Themen
Finanzierungsrunde
Bildungs-Gaming-Plattform ENDURINO auf Expansionskurs
München, Juli 2025 - Das Münchner EdTech-Startup EDURINO hat seine Series B Finanzierungsrunde in Höhe von 17 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital verfolgt das Unternehmen konsequent seine Vision, die führende Plattform für Educational Gaming für Kinder zu werden. EDURINO steht für eine neue Generation des Lernens: Die Plattform verbindet spielerische Lerninhalte mit digitaler Innovation und schafft interaktive Lernerlebnisse, die intuitiv, altersgerecht und pädagogisch wertvoll sind.
» MEHREasy-Tutor sammelt 4,8 Millionen Euro ein
München, Dezember 2022 – Der Online-Nachhilfeanbieter Easy-Tutor erhält im Zuge einer Series-A-Finanzierungsrunde 4,8 Millionen Euro. Das frische Kapital kommt vom Bestandsinvestor Bayern Kapital, der sich über seinen Innovationsfonds BKI EFRE erneut beteiligt. Neu investiert ist zudem das 2022 gegründete Münchner Family Office K+K1 rund um den Timify-Gründer Andreas Knürr. Mit ihrem Investment sprechen die Kapitalgeber dem Unternehmen nicht nur das Vertrauen in die von Easy-Tutor entwickelte Technologie aus, sondern beteiligen sich auch auf einem Markt, der laut Marktanalysen resilienter ist als andere.
» MEHRFinanzierung treibt Ausbau und Erweiterung von Masterplan.com voran
Bochum, August 2020 - Masterplan.com, die Plattform für berufliche Weiterbildung, hat eine neue Finanzierungsrunde in Form eines Wandeldarlehnes im mittleren einstelligen Millionenbereich abgeschlossen. Investoren sind die RAG-Stiftung, NRW.BANK, Gründerfonds Ruhr sowie Bestandsinvestoren. Das nun zur Verfügung stehende Kapital steckt Masterplan.com in den Ausbau und die Erweiterung der Plattform sowie die interaktive Nutzung.
Fit für die digitale Zukunft mit Masterplan.com
Bochum, September 2018 - Die Weiterbildungsplattform Masterplan.com geht an den Start und schließt ihre Series-A-Finanzierungsrunde über sechs Millionen Euro ab. Das Bochumer Start-up will die Wirtschaft von innen heraus für den digitalen Wandel fit machen. Video-Learning ist dabei das Mittel der Wahl für umfassenden Kulturwandel und Befähigung zum digitalen Handeln. Zu den erste Kunden zählen die Otto Group und Siemens.
» MEHRBurda Medien beteiligt sich an eLearning-Plattform
München, August 2018 - Hubert Burda Media baut seine internationalen Aktivitäten aus und investiert in die amerikanische eLearning-Plattform Skillshare, die eine Vielzahl von Kursen aus kreativen, technischen und businessorientierten Disziplinen anbietet. An der Finanzierungsrunde über 28 Millionen Dollar beteiligten sich neben BurdaPrincipal Investments (BPI) auch Union Square Ventures, Amasia und Spero Ventures.
» MEHR

