Themen

Virtuelle Lernumgebung

Olive Group App revolutioniert das eLearning in Microsoft Teams

Düsseldorf, Februar 2022 – Von Homeoffice über virtuelle Meetings bis hin zum digitalen Sprachkurs: Zahlreiche Lebensbereiche haben sich durch die anhaltende Pandemie ganz natürlich in die digitale Welt verschoben. Damit steht auch das eLearning vor neuen Herausforderungen. Was es braucht, ist ein intuitives Pendant zu den Plattformen wie Spotify und Co. für den Bildungsbereich.

» MEHR

EU-Projekte

Experimentbasiertes Lernen leicht gemacht

Saarbrücken, September 2018 - Online-Komponenten im Schulunterricht sind ein voller Erfolg. So eröffnen beispielsweise Online-Labore im Netz Schülerinnen und Schülern Zugang zu Experimenten, die niemals direkt im Klassenraum stattfinden könnten. Entweder, weil es in einer echten Schule viel zu riskant wäre, ein solches Experiment durchzuführen oder weil der kostspielige Versuchsaufbau ganz einfach das Schulbudget sprengen würde. Zudem bieten die Online-Labore eine sinnvolle Ergänzung zu tatsächlich stattfindenden Experimenten in der Schule. 

» MEHR