Themen

Passwort-Suche

Osterhasen-Spiel der Verbraucherzentrale NRW

Düsseldorf, März 2021 - Für Knobelfreunde hat die Verbraucherzentrale NRW ein kostenfreies digitales Spiel vorbereitet. Beim Oster-Actionbound für Smartphone und Tablet helfen Jugendliche und Erwachsene einem Hasen bei der Ausbildung zum Osterhasen. Dabei muss der Hase beweisen, dass er die schönsten Farben für seine Ostereier mischen kann. 

» MEHR

MOOC

Ändere-dein-Passwort-Tag und Safer Internet Day

Potsdam, Februar 2019 - Rund um den "Ändere-dein-Passwort-Tag" am 1. Februar und den Safer Internet Day am 5. Februar verzeichnet das Hasso-Plattner-Institut (HPI) besonders starkes Interesse an seinen kostenlosen Sicherheitskursen im Netz. Auf seiner IT-Lernplattform haben sich seit 16. Januar rund 6.000 Personen grundlegendes Wissen zur Datensicherheit im Internet vermitteln lassen. Und für den am 20. Februar startenden Gratis-Kurs "Digitale Identitäten – Wer bin ich im Netz?" haben sich bereits jetzt schon mehr als 3.000 Interessenten angemeldet.

» MEHR