Themen
Digital Learning Lab
Innovative Lehrformate wecken Lust am Lernen
Karlsruhe, Oktober 2024 - "Lehren ist ein vielschichtiger Vorgang, der sich methodisch ständig an eine sich verändernde Welt anpassen muss. Zwei Dinge muss die Lehre aber im Kern leisten: Wissen und Kompetenzen vermitteln und die Lernenden immer wieder aufs Neue begeistern", sagt Professor Alexander Wanner, Vizepräsident Lehre und akademische Angelegenheiten des KIT. "Es ist großartig, dass die Dozierenden am KIT die Studierenden immer wieder auch mit neuen Ideen und Formaten abholen, um ihnen so komplexeste Vorgänge näherzubringen."
» MEHRDigital Learning Lab zum Thema KI in Bremen
München, Oktober 2019 - Unter dem Motto "KI zum Anfassen" lädt die VIWIS GmbH zur Tagung nach Bremen ein. Das "Digital Training Lab" findet am 15./16.10.2019 in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) statt. Die Einsatzmöglichkeiten von KI im Unternehmen sind vielfältig und doch stellen sich zahlreiche Fragen beim Gedanken an künstliche Intelligenz.
» MEHRAuf der LEARNTEC präsentieren rund 400 Unternehmen ihre Innovationen: Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für den Mittelstand oder Global Player, für E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – nicht nur klassische E-Learning-Tools, LMS oder LXS sind auf der LEARNTEC zu finden. Auch Megatrends wie Künstliche Intelligenz oder das Metaverse können ausprobiert und erlebt werden.