Themen
Digitale Lernkommunikation für BP und Aral
Bad Homburg, April 2020 - Der multinationale Öl- und Gas-Konzern BP verfügt über ca. 70.000 Tankstellen rund um den Globus. Allein in Deutschland gehören 2.500 Tankstellen zur BP Marke Aral. Um die Tankstellenmitarbeiter auf die Wichtigkeit der täglichen Routinen aufmerksam zu machen, war BP auf der Suche nach einer einprägsamen und global-adaptiven Kommunikationskampagne. Canudo, Spezialist für digitale Lernformate und - kommunikation, lieferte dafür die zündende Idee. Die Agentur entwickelte in der hauseigenen Grafik- und Animationswerkstatt kurze Zeichentrickfilme mit den Strichmännchen Bob und Tim. Anhand der beiden Figuren wird gezeigt, welche essentielle Bedeutung tägliche Routinen haben.
» MEHR2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!