Themen

eLearning-Pionier

time4you-Themenvielfalt auf Workshops und Kongressen

Karlsruhe, Mai 2023 – Im Frühjahr gibt es naturgemäß viel Bewegung und neue Impulse. Insofern ist es naheliegend, dass man die Experten der time4you auf vielen Kongressen, Workshops und Webinaren trifft. Ob LEARNTEC, Copetri oder andere Plattformen und Kongresse - dieses Jahr wird die time4you wieder am Standort Karlsruhe aber auch in Offenbach präsent sein. Auf der LEARNTEC kann man sie an Stand M20 in Halle 2 antreffen.

» MEHR

Wertschätzung

Schlüsselfaktor Mitarbeiterbindung und -motivation

Lucy AdamsDüsseldorf, Mai 2021 - Fähige, motivierte und engagierte Mitarbeiter sind ein Kernelement für den Erfolg jeder Organisation. Allerdings sind Motivation und Mitarbeiterbindung meist sehr viel schwieriger in der Umsetzung als die Anschaffung neuester technischer Lösungen. Neurobiologische Forschungsergebnisse belegen: Führungskräfte leisten durch die Vermittlung von Wertschätzung einen wesentlichen Beitrag zur Motivation, Leistungsfähigkeit und sogar zur Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Aber wie können Personalverantwortliche ihren Mitarbeitern und Kollegen diese Wertschätzung vermitteln? Inspiriert von einer aktuellen Kooperation mit HR-Expertin Lucy Adams hat HCM-Spezialist SumTotal fünf Tipps dafür zusammengestellt, wie Führungskräfte diese Aufgabe im Arbeitsalltag besser umsetzen können.

» MEHR