Themen

Zukunftsthemen

Elliot Masie: Keynote-Speaker der LEARNTEC 2023

Elliott MasieKarlsruhe, Mai 2023 - Elliott Masie ist eLearning-Vorreiter, Broadway-Produzent und ein international anerkannter Zukunftsforscher. Der US-Amerikaner wird auf der diesjährigen Jubiläumsausgabe der LEARNTEC als Keynote-Speaker auftreten, zudem fungiert er als Schirmherr des englischsprachigen Kongress-Strangs. Im Gespräch verrät er, welches Potenzial er in KI-Chatbots sieht, wie sich das Lernen in den letzten 30 Jahren verändert hat und warum Mark Zuckerberg für das Metaverse ein Problem ist. 

» MEHR

Im November 22

Webinare für HR und L&D

Berlin, Oktober 2022 - Im November haben HR-Manager*innen, Personalentwickler*innen sowie Aus- und Weiterbildungsprofis die Möglichkeit an kostenlosen Webinaren von LinguaTV rund um das Thema "digitales Lernen im Unternehmen" teilzunehmen. Ein Highlight ist das Webinar "Personalstrategien der Zukunft" am 17.11. mit dem Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky. Er ist Chairman des größten wissenschaftlichen Zukunftsforschungsinstituts Europas.

» MEHR

Arbeitswelten 2030

tts fragt: Sind Sie bereit für die digitale Zukunft?

Heidelberg, Juli 2021 – Auch wenn diese Frage bereits seit Jahren eine der zentralsten ist, die sich Unternehmen stellen, so hat sie im Zuge der Pandemie noch einmal an Dringlichkeit gewonnen. Die Auswirkungen von Covid-19 gleichen einem Katalysator für die digitale Transformation. Wie bereitet man sich nachhaltig auf die neue Geschäftswelt vor? Einen Blick voraus bietet der hybride tts summit am 8. Oktober 2021.

» MEHR