Themen

Investitionszurückhaltung

X-CELL AG steigert in 2022 den Umsatz trotz widriger Umstände

Düsseldorf, Januar 2023 - Der Düsseldorfer eLearning-Anbieter X-CELL AG erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 erneut ein Rekordergebnis. Nach ersten Schätzungen betrug der Umsatz mehr als 4,5 Mio. EUR, was eine Steigerung von knapp 10% gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Natürlich hatte auch die X-CELL AG, wie die meisten anderen Unternehmen in Deutschland, mit gestiegenen Einstandskosten und einer gewissen Investitionszurückhaltung der Kunden zu kämpfen. Daher wird der Gewinn voraussichtlich unter dem Vorjahreswert liegen.

» MEHR

Positive Aussichten

X-CELL weiter auf Wachstumskurs

Düsseldorf, August 2021 - Die X-CELL AG, Unternehmen für Corporate eLearning-Software und Content, konnte im ersten Halbjahr 2021 sowohl den Umsatz als auch den Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erheblich steigern. Der Umsatz für die ersten sechs Monate stieg von 1.571 Tsd. EUR in 2020 auf 2.007 Tsd. EUR in 2021. Besonders erfreulich war hierbei, dass auch das eigentlich schwächste zweite Quartal mit einer spürbaren Steigerung der Erlöse abgeschlossen werden konnte.

» MEHR