Themen

Wachstumskurs

mmb-Branchenmonitor "ELearning-Wirtschaft" veröffentlicht

mmb-BranchenmonitorEssen, Februar 2018 - Ende 2017 hat das mmb Institut zum zehnten Mal seine jährliche Erhebung unter eLearning-Dienstleistern durchgeführt. Die zentralen Ergebnisse: Die deutschen eLearning-Anbieter zeigen sich wie gewohnt umsatzstark – die Großen wachsen allerdings merklich stärker als der Rest. Die sechs größten Unternehmen steigerten den Umsatz um 14 Prozent, insgesamt kommt die Branche auf ein Plus von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und der Arbeitsmarkt für eLearning-Fachkräfte wächst sogar noch stärker als der Umsatz – bei den Festangestellten wurden hochgerechnet 17 Prozent mehr Beschäftigte ermittelt als im Jahr zuvor. 

» MEHR

Top 500

X-CELL AG erneut unter den wachstumsstärksten Unternehmen

Düsseldorf, November 2017 - Der eLearning-Anbieter X-CELL wurde erneut in das Ranking der "Top 500 Wachstumschampions des Jahres" aufgenommen, das das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Statistik-Portal STATISTA jährlich ermittelt. Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 24% in den Jahren 2013 bis 2016 belegt die X-CELL AG den 63. Rang in der Kategorie "IT, Internet, Software & Services" sowie den 473. Platz im Gesamtranking.

» MEHR

Geschäftsergebnisse

Integrata AG wieder auf Wachstumskurs

Stuttgart, Mai 2016 - Die Integrata Aktiengesellschaft vermeldet für das Jahr 2015 ein positives Geschäftsergebnis. Damit befindet sich das europäische Weiterbildungsunternehmen nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2014 wieder auf Wachstumskurs. Der operative Umsatz stieg um 7,5 % auf rund 41,2 Millionen Euro (2014: 38,4 Mio. EUR). Der EBIT beträgt 0,4 Millionen Euro.

» MEHR