Themen

Online-Fortbildung

KI: Landesärztekammer und KI-Campus kooperieren

Stuttgart/Berlin, August 2022 - Kontinuierliches Lernen ist integraler Bestandteil ärztlicher Tätigkeit. Umso relevanter ist dies im Feld der Künstlichen Intelligenz (KI), die eine immer wichtigere Rolle in der medizinischen Versorgung spielt. Ärztinnen und Ärzte können sich ab sofort umfänglich mit dem Thema KI auseinandersetzen und an qualitativ hochwertigen, zertifizierten Fortbildungen teilnehmen. 

» MEHR

Inverted Classroom

Ulmer Studie untersucht voll digitalisiertes Lehrformat im Medizinstudium

Ulm, August 2022 - Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung der Lehre auch an Hochschulen massiv vorangetrieben. An der Universität Ulm wurde nun für ein Biochemie-Seminar aus dem Medizinstudium untersucht, ob voll digitalisierte Lehrveranstaltungen im Hinblick auf die Studierendenzufriedenheit und den Lernerfolg ein guter Ersatz sind oder eben nicht.

» MEHR