Berufsbegleitende Weiterbildung Change Management
Hamburg, Mai 2013 - Einen kostenlosen eLearning-Schnupperkurs zur Weiterbildung Change Management bietet die Universität Hamburg vom 24. bis 31.05.2013 zum Kennenlernen an. Die Weiterbildung wurde für Berufstätige konzipiert, die sich berufsbegleitend qualifizieren wollen.
Konzepte zu Change Management und organisationalem Lernen, Auslöser, Planung und Gestaltung von organisationalen Veränderungsprozessen und das Management konkreter Änderungsvorhaben sind die Themen der Weiterbildung Change Management und Lernen in Organisationen. Ziel ist, für das konkrete Unternehmen den Ist-Zustand zwischen Bewahrungs- und Lernkultur zu analysieren, zu beurteilen, wie die organisationalen Lernprozesse gefördert werden können und eine Veränderung zur "Lernenden Organisation" zu erreichen.
Durch die Verbindung von eLearning-Studium mit nur zwei Präsenz-Samstagen an der Universität Hamburg sind die TeilnehmerInnen ortsungebunden und maximal zeitlich flexibel und lernen trotzdem in einer kleinen Lerngruppe, betreut durch Dozentinnen und Dozenten der Universität Hamburg.
Change Management und Lernen in Organisationen gehört zum Studienprogramm "Online lernen im Management", das sich mit zwölf Modulen aus den Themenbereichen BWL, Personal und Recht ausdrücklich auch an Geistes-, Sozial-, und Naturwissenschaftler richtet, die sich für Führungspositionen und neue Arbeitsbereiche qualifizieren wollen. Jedes Modul dauert 4 Monate, die 8 Stunden Studienzeit pro Woche sind frei einteilbar. Die Module können einzeln oder kombiniert belegt werden. Anmeldeschluss ist der 01.07.2013.
Um das eLearning-Studium kennenzulernen, wird vom 24.5. bis 31.05.2013 ein kostenloser Schnupperkurs angeboten, die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!