Blackboard und StudyPortals bündeln Kompetenzen
London, Juni 2014 - Mit Blackboard und StudyPortals schließen sich zwei international breit aufgestellte Unternehmen im Bildungssektor zusammen, um Hochschulen dabei zu helfen, Lernende weltweit anzuwerben und zu unterstützen - vom ersten Interesse an einem Studium bis hin zu ihrem Abschluss. Das gaben die beiden Unternehmen nun bekannt.
StudyPortals ist eine der führenden Studienwahl-Plattformen, die bei der Auswahl der besten Bildungsoptionen hilft. Die Internetseite bietet angehenden Studierenden einen Zugang zu einer umfassenden Datenbank aller führenden Universitäten, Hochschulen und Wirtschaftshochschulen weltweit. Weiterhin generiert sie eine Übersicht der besten Bachelor-, Master-, und Doktoranden-Programme sowie Kurzzeit-Kurse, die mit den Bildungszielen der Studierenden übereinstimmen. Gleichzeitig hilft StudyPortals Hochschulen beim Aufbau eines zielgerichteten Onlinemarketings, um Studienanfänger zu erreichen.
Beginnend beim Einschreibeverfahren befähigt das umfassende Produkt- und Serviceportfolio von Blackboard Hochschulen dazu, ihren Studierenden hochattraktive Bildungserlebnisse zu offerieren. Das Komplettprogramm an Tools für soziales und mobiles Lernen bereichert das Angebot an integriertem Lernen und Fernstudiengängen. Durch die Analyse des Onlineverhaltens und der Leistungen der Lernenden können Hochschulen diese proaktiv durch persönliche Betreuung unterstützen, dadurch mangelnder Motivation oder Studienabbrüchen vorbeugen und ihre Studierenden auf die Erfolgsspur bringen.
"Die Bildungslandschaft ist von rasanten Änderungen geprägt und diese Partnerschaft hilft Hochschulen dabei, in einem umkämpften Markt wettbewerbsfähig zu bleiben", sagt Matthew Small, Senior Vice President und Geschäftsführer International von Blackboard. "Bildungseinrichtungen suchen nach Möglichkeiten, Studenten auf ihrem gesamten Bildungsweg zu unterstützen – sogar noch vor ihrer Einschreibung. StudyPortals bietet Hochschulen Zugang zu neuen und kreativen Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen; Blackboard befähigt Einrichtungen dazu, ihren Studierenden Services und Lösungen zu offerieren, die sie für ihren Erfolg benötigen."
"Tausende Studierende sind noch immer falsch über ihre Studienoptionen informiert. StudyPortals hilft ihnen dabei, den für sie perfekten Studiengang zu finden", sagt Edwin van Rest, Geschäftsführer von StudyPortals. "Ein erfolgreicher Abschluss beginnt bereits mit einer guten Studienwahl und unsere Partnerschaft mit Blackboard ermöglicht es uns, unsere Optimierungen über das Ziel der Einschreibung hin zum Ziel des Abschlusses zu verlagern. Hochschulen helfen damit nicht nur Studierenden, sondern profitieren auch selbst davon, da sie die am besten zu ihnen passenden Studierenden bekommen, die genau wissen, welcher Studiengang optimal für sie geeignet ist. Dadurch reduzieren sich auch die Abbruchquoten."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!