Ostexperte.de

600.000 Online-Lektionen für die Welt

Moskau, Juni 2019 - Die Online-Bibliothek der Lernplattform "Moscow e-school" (MES) soll künftig für Schüler, Lehrer und Eltern auf der ganzen Welt verfügbar sein. Dies gab der Moskauer Bürgermeister Sergey Sobyanin laut dem Online-Magazin "Ostexperte.de" bekannt.

Bei der MES handelt es sich um ein digitales Bildungsprojekt der Stadt Moskau. Auf der interaktiven Lernplattform können Schüler Unterrichtseinheiten und Testaufgaben in allen Fächern absolvieren – ganz einfach per Smartphone oder Tablet. Derzeit hält die Bibliothek der Plattform etwa 600.000 Lektionen, die künftig auf der ganzen Welt verfügbar sein sollen.

Dafür müssen Nutzer nur die "Moscow e-school"-App herunterladen, die in Kürze im Appstore und auf Google Play freigeschalten wird. Laut Informationen der Stadt haben bereits 2,5 Millionen Moskauer die Plattform genutzt.