Swissteach AG

Digitale Kompetenzen für das Homeoffice aufbauen

Nidau (CH), Januar 2021 - Seit Anfang 2020 haben so gut wie alle Unternehmen – vornehmlich Corona bedingt – auf langfristiges Homeoffice umgestellt. Teilweise sogar zum wiederholten Male. Ein Drittel der Beschäftigten gibt an, ihre digitalen Fähigkeiten in dieser Zeit sehr stark verbessert zu haben. Doch fühlen sich 61% wenig oder gar nicht von ihren Arbeitgebern beim Aufbau ihrer digitalen Kompetenzen und der damit einhergehenden Homeoffice Digitalisierung unterstützt. Dies ergab eine Befragung der Initiative Chefsache im September 2020.

Zudem ist es für viele Arbeitnehmer immer noch schwierig, zuhause einen geregelten Arbeitsrhythmus zu finden und so effizient zu arbeiten, wie im Büro.
Mit dem neuen eLearning "Plötzlich Homeoffice" bietet die Swissteach AG verstärkt Unterstützung. Auch wenn Mitarbeiter vielleicht bereits seit vielen Monaten im Homeoffice arbeiten, gibt es doch überall noch Hindernisse und Unklarheiten. Dank des ausgefeilten Lernprogramms der eLearning-Experten werden die Mitarbeitenden innerhalb von nur 20 Minuten im Homeoffice noch produktiver und bekommen gleichzeitig Sicherheit und wertvolle Unterstützung.
Die Swissteach AG offeriert damit eine echte Win-Win-Situation für alle betroffenen Unternehmen. Schliesslich werden so nicht zuletzt auch noch Kosten für gesundheitsbedingte Krankheitsfälle oder juristische Probleme vermieden. Das genannte eLearning umfasst Anregungen zur Gestaltung und Organisation der Arbeit im Homeoffice, konstruktive Lösungen für Gefahren wie mangelnde Bewegung und Ablenkungsfallen, sowie wissenswerte Tipps zu Arbeitszeit, Datenschutz und Datensicherheit und vieles mehr.
Das Schulungsprogramm ist sowohl in deutscher, als auch englischer Sprache verfügbar und kann auf Wunsch weiter angepasst werden.
Interessierte Unternehmen bekommen umgehend einen Demozugang.