Eduniversal und Noir sur Blanc schließen sich zusammen
Paris, November 2013 - Zwei wichtige internationale Akteure des Hochschulbildungs- und Forschungssektors haben beschlossen, ihre Kompetenzen zu bündeln und sich zusammenzuschließen. Eduniversal, gegründet 1994 und spezialisiert auf Beratungsleistungen für Universitäten, und die 1990 gegründete, auf Hochschulbildung und Forschung spezialisierte globale Kommunikationsagentur Noir sur Blanc bilden mit insgesamt 70 Mitarbeitern die Eduniversal Gruppe.
Paris, November 2013 - Zwei wichtige internationale Akteure des Hochschulbildungs- und Forschungssektors haben beschlossen, ihre Kompetenzen zu bündeln und sich zusammenzuschließen. Eduniversal, gegründet 1994 und spezialisiert auf Beratungsleistungen für Universitäten, und die 1990 gegründete, auf Hochschulbildung und Forschung spezialisierte globale Kommunikationsagentur Noir sur Blanc bilden mit insgesamt 70 Mitarbeitern die Eduniversal Gruppe.
Universitäten auf der ganzen Welt wissen sehr wohl um die Notwendigkeit, sichtbar und glaubwürdig gegenüber einem immer größeren Interessentenkreis zu sein, und haben zunehmend spezifische Bedürfnisse, für welche die neue Gruppe innovative Lösungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Personalmanagement anbieten kann.
Für Eduniversal und die Agentur Noir sur Blanc, beide stark international ausgerichtet, scheint diese Gruppierung wie eine natürliche und notwendige Entwicklung für die Umsetzung ihrer kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu sein.
Die jüngsten Akquisitionen von Eduniversal im HR-Bereich folgen dem Ziel, High Potentials während ihres Studiums und ihrer Karriere zu unterstützen und ermöglichen die Nutzung zusätzlicher Synergien. Aus diesem Grund werden die Teams sehr bald gemeinsam neue Räumlichkeiten in Paris beziehen.
Die Eduniversal Gruppe ist von nun ab in vier Kompetenzbereiche gegliedert:
Zwei historische Abteilungen der Muttergesellschaft Eduniversal: Bildungsrating unter der Leitung von Cecilia Escape und Publishing & Marketing unter der Leitung von Veronique Lansot-Lousteau. Diesen Polen schließt sich die Abteilung Kommunikation unter der Leitung von Brigitte Fournier, CEO von Noir sur Blanc und Aufsichtsratsmitglied der Eduniversal Gruppe, an. Die Abteilung Recruitment wird gemeinsam von Eric Bourraindeloup, CEO von Objectif Emploi, und Bénédicte Mansour, CEO von HeadhunterSourcing, geleitet.
Noir sur Blanc, Objectif Emploi und HeadhunterSourcing arbeiten innerhalb der Eduniversal Gruppe als Tochtergesellschaften. Dies ändert nichts an dem, was ihre Marke ausmacht: in ihren Arbeitsmethoden sind sie völlig autonom und sie bleiben unabhängige, von ihren Gründern - allesamt Unternehmer, die an das Entrepreneurship-Entwicklungsmodell glauben - geführte Einheiten.
Die Eduniversal Gruppe ist mit dem OSEO Label für Innovation ausgezeichnet. Sie ist als SA organisiert und verfügt über ein Kapital von 500.506 € sowie ein Aktienkapital von 7 Mio. €. Die Gruppe, die an der NYSE Alternext notiert ist, hat einen konsolidierten Umsatz von 9 Mio. €. Sie wird geleitet von Martial Guiette, Aufsichtsratsvorsitzender.