Lernplattform scoyo startet in den USA
Heidelberg September 2009 - Die Lernplattform scoyo startet mit einer Beta-Version noch in diesem Monat in den USA. Dies kündigte scoyo-Geschäftsführer Ralf Schremper in einem Interview mit dem Branchendienst kress report an. "Der amerikanische Markt ist fünfmal so groß wie der in Deutschland. Die Internetaffinität ist zudem sehr groß, die Breitbandpenetration ähnlich hoch wie in Deutschland", begründet Schremper den Schritt nach Übersee.
Kernangebote seien zunächst Mathe und Science, also Biologie, Physik und Chemie.
Neben dem Start in den USA expandiert scoyo auch nach Österreich und in die Schweiz. Mit der Entwicklung in Deutschland sei man "sehr zufrieden", sagt Schremper, der das Projekt scoyo aus der Unternehmensentwicklung von Bertelsmann heraus übernahm. Konkrete Nutzerzahlen nennt der Geschäftsführer nicht, diese seien in der Aufbauphase nicht aussagekräftig.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!