RealPresence Platform von Polycom für Uni St. Petersburg
Halbergmoos, Oktober 2012 - Die staatliche Universität in Sankt Petersburg in Russland (SPBGU) setzt die RealPresence Platform und die RealPresence Room Lösungen von Polycom ein, um die Kommunikation zwischen Studenten und der Fakultät zu verbessern, sich international stärker zu vernetzen und eine höhere Lernqualität zu erreichen.
Die Universität will ihr Profil international schärfen und hat dafür eine Unified Communications-Lösung eingeführt. Die Wahl fiel auf Polycom-Lösungen, da sie für eine große Bandbreite an mobilen Geräten bis hin zu immersiven Telepresence Räumen nutzbar sind.
Ilya Gorbunov, CIO der SPBGU, sagt: "Unseren Auswertungen zufolge sind die Polycom-Lösungen technisch mit die besten, die es derzeit auf dem Markt gibt. Wir haben ein komplettes Netzwerk auf Basis der Polycom RealPresence-Plattform aufgebaut. Die Polycom-Lösungen ermöglichen HD Video Kollaboration in verschiedensten Arbeitsumgebungen von großen Konferenzräumen über einzelne Desktops bis hin zu mobilen Geräten. Zudem können wir problemlos weitere Systeme integrieren, wenn die Nachfrage steigt."
Die Polycom RealPresence-Plattform basiert auf offenen Standards und kann sich mit einer Vielzahl an Videolösungen verschiedenster Anbieter verbinden, die an anderen Universitäten einsetzt werden. So können die Studenten der staatlichen Universität Sankt Petersburg problemlos über Video mit Studenten in anderen Ländern zusammenarbeiten.
Vorteile der Polycom RealPresence Video Lösungen für die Universität Sankt Petersburg:
- Interne Meetings, Vorlesungen und Seminare können einfacher durchgeführt werden.
- Die internationale Zusammenarbeit wird verbessert.
- Mehr Studenten können von überall her an Vorlesungen teilnehmen, während gleichzeitig die Kosten sinken.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!