COMFORMIS

Compliance im Mittelstand am 20.11. in Wien

Wien/Berlin, November 2013 - Fast täglich berichten die Medien über Korruptionsskandale. Für die betroffenen Unternehmen können die finanziellen Folgen existenzbedrohend sein. Doch noch schwerer wiegt meist der mit dem Skandal einhergehende Reputationsverlust. Die Großunternehmen haben mittlerweile reagiert. Sie setzen Compliance-Abteilungen und Compliance-Management-Systeme zur Prävention ein. Doch wie schützt sich der Mittelstand? Der Compliance-Spezialist COMFORMIS gibt in dem Workshop "Compliance im Mittelstand" am 20. November in Wien Antworten.

Fast täglich berichten die Medien über Korruptionsskandale. Für die betroffenen Unternehmen können die finanziellen Folgen existenzbedrohend sein. Doch noch schwerer wiegt meist der mit dem Skandal einhergehende Reputationsverlust. Die Großunternehmen haben mittlerweile reagiert. Sie setzen Compliance-Abteilungen und Compliance-Management-Systeme zur Prävention ein.

Doch wie schützt sich der Mittelstand? Worauf kommt es bei der Einführung von Compliance an? Und welche Vorteile ergeben sich im Wettbewerb durch erfolgreiches Compliance-Management? Der Compliance-Spezialist COMFORMIS gibt in dem Workshop "Compliance im Mittelstand" am 20. November in Wien Antworten auf diese Fragen.

"Das Thema Compliance betrifft heute mittelständische Unternehmen genauso wie Großkonzerne. Doch sie stehen vor anderen Herausforderungen und sind oft unsicher, wie sie Compliance erfolgreich implementieren und mit knappen personellen Ressourcen in den Geschäftsalltag integrieren sollen. Genau hier setzt unserer interaktiver Workshop an. Wir zeigen Wege auf, die auch langfristig Schaden vom Unternehmen abwenden", erklärt Jürgen Krisor, Compliance-Partner bei COMFORMIS, der die Veranstaltung moderieren wird.

Der Workshop findet von 10 Uhr bis 17 Uhr statt und ist auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos und beinhaltet ein Mittagessen sowie zwei Kaffeepausen.