Saba Centra Release 8

Highlights der neuen Webkonferenz-Produktsuite

Köln, Oktober 2012 - Das neue Release 8 von Saba Centra ist nicht nur ein Upgrade - es ist ein Quantensprung in der mittlerweile über 15-jährigen Produkthistorie. Die Webkonferenz-Produktsuite mit den Varianten Saba Meeting, Saba Classroom und Saba Webinar wurde sowohl in Technologie, Funktionalität als auch Design völlig überarbeitet und erweitert.




Waren bisher schon die brillante VoiceOverIP-Audio-Qualität, die Leichtigkeit der Bedienung und die beispiellose technische Stabilität das Markenzeichen des traditionellen "Centra" - Produkts, so wartet das neue Release 8 mit einzigartigen Highlights auf:

  • Vollständiger Web Access im Browser ohne Installationen oder Flash - für Teilnehmer und Moderatoren
  • HD Video-Integration mit bis zu 8 gleichzeitigen Kameras
  • Mobile Teilnahme und Moderation über Tablets, iOS (iPhone/iPad) sowie Android-Smartphones
  • Völlig neue Benutzer-Oberfläche mit intuitiven Kommunikations-Icons
  • Bis zu 1.500 gleichzeitige Veranstaltungsteilnehmer in Saba Webinar
  • Optimiert für geringe Bandbreiten-Verfügbarkeit
  • In 15 Sprachen verfügbar
  • Als günstige Flatrates monatlich mietbar - ohne Vertragsbindung

Nach wie vor behält die Saba Centra Webkonferenz - Produktsuite auch im neuen Release 8 ihre traditionellen Stärken bei. Anbei eine kleine Auswahl der Funktionalitäten:

  • Automatisierte Veranstaltungsmanagement-Prozesse für Groß-Events wie Einladungsmails, Selbstregistrierung, gestufte Reminder, Abschluss-Bewertungen nach Webinar-Ende, detaillierte Reports usw.
  • Höchste Datensicherheit und Verschlüsselungstechnologie
  • Umfangreiche Integrationsmöglichkeiten mit MS-Outlook, Office, Lync und beliebige Lernmanagementsysteme durch offene API-Schnittstelle
  • Gehosted in LIVEPLACE Cloud oder im Firmennetzwerk des Kunden
  • Vorbereitung einer hochladbaren Agenda mit hinterlegten Inhalten und Funktionen
  • Umfangreiche Veranstaltungsplanung mit Zuordnung von Inhalten zu Online-Sessions
  • Vorab Download datenreicher Inhalte zur Performance-Optimierung
  • Für Windows, Mac und Linux
  • Automatische Inhaltsskalierung
  • Zahlreiche Moderatorenfunktionen wie Folienvorschau
  • Neues Application Sharing mit Skalierung der Bildwiederholrate für geringe Bandbreiten
  • Gruppenarbeitsräume
  • Serverseitige Aufzeichnungen inkl. Nachbearbeitung im integrierten Recording Studio
  • Integration in MS Outlook, Office oder Lync
  • WAN-optimierte, adaptierbare Bandbreiten-Architektur
  • Alle Kernfunktionen wie integriertes VoIP, Chat, Kommunikations-Icons, Powerpoint-Einbindung, Application/Desktop Sharing, Umfragen, Tests, objektorientiertes Whiteboard und Aufzeichnungen