IMC lädt ein zum Paper Prototyping!
Saarbrücken, Januar 2015 - Ein besonderes Highlight des IMC Messestandes wird die "Game Lounge" sein: Dort sind all diejenigen willkommen, die Spaß am spielerischen Lernen haben und gerne selbst einmal eines der zahlreichen Gamification-Elemente ausprobieren - und sogar mitgestalten - möchten. Im Rahmen einer Hands-on Workshop-Reihe namens "Paper Prototyping" wird die Konzeptionsphase für einen fiktiven Kundenauftrag simuliert.
In drei Sitzungen von jeweils 45 Minuten werden in kleinen Gruppen mithilfe von Papierskizzen und Knetmasse Grobkonzepte für eLearning-Szenarien im Rahmen eines Games entwickelt, wobei die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Im Anschluss an das gemeinsame Brainstorming haben die Teilnehmer Gelegenheit, ihre Entwürfe zu präsentieren und Feedback einzuholen. Geplant sind die Workshops an allen Messetagen für jeweils 11:00, 14:00 und 16:00 Uhr.
All diejenigen, die sich für das Thema Compliance interessieren, gewinnen einen Einblick in die Diversität des übergreifenden Lösungsansatzes der IMC, der Unternehmen verschiedenster Branchen zuverlässig dabei unterstützt, gesetzeskonform zu agieren.
Wer erfahren möchte, wie man mit der einfach zu bedienenden Autorensoftware IMC Content Studio selbst schnell und intuitiv Lerninhalte für alle Endgeräte erstellt, dem bietet die IMC AG einen tiefergehenden Einblick in die Bedienung des Autorentools an. An allen Messetagen werden die Funktionen um jeweils 10:00, 12:00, 15:00 und 16:30 Uhr genauer vorgestellt.
Im Vorfeld der LEARNTEC bietet die IMC interessierten Besuchern die Möglichkeit, einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch zu vereinbaren und sich direkt am Stand über das gesamte Angebot und die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren.
Die IMC AG ist auf der LEARNTEC 2015 in Halle 1 an Stand D10 zu finden.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!