"Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0"
Bonn, September 2020 - Zur neunten Online-Veranstaltung der Reihe "Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" konnten die Veranstalter Marco Henn, BARMER Bonn für den Dialog gewinnen. Die Veranstaltung findet am 23. September um 16 Uhr statt und wird ausgerichtet von der Synergie VertriebsDienstleistung, in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland, dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) sowie der COMPUTERWOCHE.
Marco Henn ist Hauptgeschäftsführer der BARMER. Der Krankenkassenbetriebswirt ist seit mittlerweile 25 Jahren bei der BARMER und brennt seit 2002 für den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Es ist ihm wichtig, wirksame Formate für die gesellschaftlichen Veränderungen und Herausforderungen der Digitalisierung zu entwickeln. Kundenbegeisterung, innovative Prozesse und werteorientierte Führung durch Vorbildfunktion sind ihm eine Herzensangelegenheit. Er wird in seinen Ausführungen auf hybride Formate eingehen und uns praktikable Werkzeuge aufzeigen, mit denen das BGM bzw. die betriebliche Gesundheitsförderung bei den aktuell sehr herausfordernden Rahmenbedingungen erfolgreich möglich ist.
Die Veranstaltungsreihe findet alle zwei Wochen statt – jeweils um 16 Uhr und dauert rund 45 Minuten. In diesem Dialog 4.0 berichten die Autoren des erschienen Buches "Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" über ihre Erfahrungen aus der aktuell sehr bewegenden Zeit. Sie erzählen davon, was sie überrascht hat – sowohl positiv als auch negativ. Sie geben Prognosen dazu, was sich ändern und was bleiben wird und was sie künftig anders machen werden. Kurzum, sie ziehen Bilanz und sprechen über Konsequenzen des derzeitigen Umbruchs. Moderiert wird diese Veranstaltungsreihe von Michael Schmidt, TÜV Rheinland, Hans Königes, COMPUTERWOCHE und Ralf Karabasz, Synergie.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!