"Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" am 24. März 2021
Bonn, März 2021 - Die 22. Online-Veranstaltung der Reihe "Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" am 24. März 2021 um 16 Uhr findet diesmal mit Dr. Colin Roth und Moritz Reichert, BlackBox/Open GmbH & Co. KG statt. Im Dialog geht es um die Frage, welche Auswirkungen die digitale Transformation und der Wandel der Arbeitswelt für Beschäftigte mit sich bringen und welche Kompetenzen notwendig sind, um in diesem Kontext bestehen zu können.
Die Veranstaltung findet am 24. März 2021 um 16 Uhr statt und wird von der Synergie VertriebsDienstleistung, in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland, dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) sowie der COMPUTERWOCHE ausgerichtet.
Dr. Colin Roth ist geschäftsführender Gesellschafter der BlackBox/Open GmbH & Co. KG sowie der Feedbit Software GmbH. Er promovierte im Fach Wirtschaftspsychologie und ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Erlangen-Nürnberg, Freiburg und Central Florida. Beim Marktforschungsinstitut GfK war er mehrere Jahre im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Darüber hinaus ist er Mitbegründer des Internationalen Kompetenzzentrums für ProMES® und Mitherausgeber der Online-Fachzeitschrift "In Practice" (EAWOP).
Moritz Reichert ist Consultant bei BlackBox/Open GmbH & Co. KG und absolvierte ein Psychologiestudium an der FAU Erlangen-Nürnberg mit Schwerpunkt Psychologie im Arbeitsleben. Im Rahmen seiner Tätigkeit berät er zu den Themen Produktivitätsmanagement, Job Crafting, Employer Branding. Er ist zudem ausgebildeter und zertifizierter ProMES®-Facilitator sowie Scrum Master.
Die Veranstaltungsreihe findet alle zwei Wochen statt – jeweils um 16 Uhr und dauert rund 45 Minuten. In diesem Dialog 4.0 berichten die Autoren des erschienen Buches "Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" über ihre Erfahrungen aus der aktuell sehr bewegenden Zeit. Sie erzählen davon, was sie überrascht hat – sowohl positiv als auch negativ. Sie geben Prognosen dazu, was sich ändern und was bleiben wird und was sie künftig anders machen werden. Kurzum, sie ziehen Bilanz und sprechen über Konsequenzen des derzeitigen Umbruchs. Moderiert wird diese Veranstaltungsreihe von Michael Schmidt, TÜV Rheinland, Hans Königes, COMPUTERWOCHE und Ralf Karabasz, Synergie.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!