Microlearning mit dem Conversational eLearning-Assistant
Porto/Zürich, November 2024 - Christoph Süess war im Oktober mit dem Conversational eLearning Assistant Micromate, entwickelt in Zürich, zur Europäischen eLearning-Konferenz in Porto, eingeladen. Als einer der Finalisten der eLearning Excellence (ECEL) Awards durfte Süess in Porto den Zuhörern die Besonderheit und Effektivität von intuitivem, konversationalem eLearning präsentieren, das direkt in die Lern- und Arbeitsumgebung integriert ist.
Micromate ist ein Conversational eLearning-Assistant, der in gängige Messenger-Plattformen wie Microsoft Teams sowie in jede Lernumgebung wie ein Learning Management System (LMS) integriert werden kann. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen und ihren Mitarbeitenden ein interaktives und personalisiertes Microlearning direkt in jenen Tools, die sie bereits im Arbeitsalltag nutzen. Dadurch wird das Lernen nahtlos in den Arbeitsprozess integriert und steigert sowohl die Effizienz als auch die Motivation der Mitarbeiter.
In einem intensiven Bewerbungsprozess konnte sich Micromate in verschiedenen Vorrunden und gegen andere Mitbewerber des eLearning Excellence (ECEL) Awards behaupten. Von der initialen Bewerbung bis zur Erstellung einer Case History mit dem Titel "Micromate - Integrating Sustainable and Easy-to-Use Digital Learning into Employees' Daily Routines", hat Micromate es bis zu den finalen Präsentationen in Porto geschafft.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!