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Serious Games als Teil angewandter Interaktiv-Technologien
Berlin, Juli 2016 - Serious Games, die spielerisch Informationen vermitteln oder Probleme lösen, sind nur eine Form von Games-Technologien, die in anderen Branchen-Kontexten eingesetzt werden. Angewandte Games-Technologien – in der Games-Branche selbst als "Applied Interactive Technologies" (APITs) bezeichnet - sind vielfach Gegenstand von Transfers in andere Wirtschaftszweige. Man denke aktuell nur an die bereits in vielen unterschiedlichen Bereichen eingesetzte Virtual-Reality-Technik.
» MEHRStudie über Projekte zwischen Computerspielen und Verkehr
Berlin, Juli 2016 - Computerspiele und sogenannte Applied Interactive Technologies (kurz: APITs), worunter Serious Games, Gamification-, Virtual Reality- oder Augmented Reality-Anwendungen sowie Spiel-Mechaniken fallen, sind wichtige Wirtschaftsfaktoren und Innovationstreiber zugleich. In der Computerspielindustrie entwickelte Technologien und Anwendungen werden dabei immer häufiger von anderen Branchen für verschiedenste Einsatzgebiete adaptiert. Bei APITs geht es nicht um den Selbstzweck des Spielens, sondern beispielsweise um intuitiv bedienbare Anwendungen zur Vermittlung von Inhalten oder die Visualisierung von Daten.
» MEHR2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!