Themen
Augmented Reality: Making Interactions Tangible
Wuppertal, November 2016 - Digital media make new forms of teaching and learning in vocational education possible. In the context of the project entitled "Social Augmented Learning" (SAL) funded by Germany’s Ministry of Education and Research (BMBF), augmented reality has established itself as a valuable tool for the expansion of digital educational offerings. At the LEARNTEC congress, Dominic Fehling of Wuppertal’s Bergische University will present an analysis of his experience.
» MOREAugmented Reality: Wirkzusammenhänge erfahrbar machen
Wuppertal, November 2016 - Digitale Medien ermöglichen neue Formen des Lehrens und Lernens in der beruflichen Bildung. Augmented Reality hat sich im Kontext des BMBF-geförderten Projektes "Social Augmented Learning" (SAL) als wertvolles Instrument zur Erweiterung digitaler Bildungsangebote etabliert. Dominic Fehling von der Bergischen Universität Wuppertal wird im Rahmen des LEARNTEC-Kongresses eine Erfahrungsanalyse präsentieren.
» MEHRHöhere Lerneffizienz mit Social Augmented Learning
Kassel/Essen, Oktober 2016 - Sind eLearning-Maßnahmen und Gruppenarbeit wirklich effizienter als Lernmaßnahmen mit traditionellen Lernmitteln wie Tafel, Handouts und Präsentationen? Für eine Lernform mit "Augmented Reality" konnte das Förderprojekt Social Augmented Learning jetzt im Experiment nachweisen, dass Auszubildende im Beruf "Medientechnologe/in Druck", die mit Tablets und 3D-Darstellungen einer Druckmaschine in Gruppen lernen, im Abschlusstest besser abschneiden als eine Vergleichsgruppe mit konventionellen Lernmitteln.
» MEHR2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!