Themen

Benchmarking Report

Significant Opportunities, as Well as Notable Risks for Marketing Teams

London (UK), November 2023 - New research published by the training body Target Internet, in association with the Chartered Institute of Marketing (CIM), reveals that core digital skills marketers rely on have improved but that the growing demands of new and evolving technologies are contributing to a skills gap across the majority of industries.

» MORE

Creator Content

User Generated Content: Authentisch auf Bestellung

Hamburg, Juli 2023 - Der Bedarf an Social Media-Inhalten hat - im Bereich Marketing - ein neues Geschäftsmodell hervorgebracht: die professionelle Vermittlung von User Generated Content. Marken lassen Fotos und Videos produzieren, die so wirken sollen, als seien sie eben gerade nicht auf Bestellung angefertigt – sondern vom Arbeitskollegen oder der Freundin. Creator Content nennt sich das und verspricht die Professionalisierung des Authentischen.

» MEHR

Zukunftsforschung

"The Big New" erleben – ZP Süd in Stuttgart

Mannheim, Mai 2023 - Hamburg bildete den Auftakt der diesjährigen ZP Live-Reihe. Vom 9. bis 10. Mai 2023 trifft sich die HR-Szene nun auf der Zukunft Personal Süd in Stuttgart. Die ZP Süd steht in diesem Jahr unter dem Motto "The Big New". Denk- und Arbeitsprozesse verändern sich radikal. Die Transformation der Arbeitswelt ist das zentrale Element im "Big New" Motto. Als Leitlinie manifestiert es die ZP-Events im Jahr 2023 aus allen relevanten Blickwinkeln von HR.

» MEHR

SwellFox, Inc.

Educational Engineering Platform CircuitBread.com Launched

Boise, ID (USA), January 2023 - SwellFox, Inc. has announced that its educational engineering platform CircuitBread.com has officially launched. CircuitBread aims to make electronics, embeddd systems, and electrical engineering easily accessible to anyone, from the general interest hobbyist or student to the seasoned expert.

» MORE

"Digital für alle"

Mehr als 2.000 Aktionen zum Entdecken digitaler Technologien

Berlin, Juni 2022 - Ein Tag, mehr als 2.000 Aktionen und über 5.000 Stunden Programm: Der dritte bundesweite Digitaltag hat am 24. Juni Menschen in ganz Deutschland zusammengebracht, um digitale Technologien zu erleben und über digitale Teilhabe zu diskutieren - ob auf Marktplätzen, bei Workshops oder Tagen der offenen Tür: "Von Coding-Workshops für Kinder bis hin zu Tablet-Schulungen für Seniorinnen und Senioren fanden heute in ganz Deutschland Aktivitäten für unterschiedlichste Zielgruppen statt. Die vielen Rückmeldungen, die uns von Teilnehmenden und Veranstaltenden erreicht haben, zeigen deutlich, dass wir mit dem Digitaltag einen wichtigen Beitrag zur digitalen Teilhabe leisten", fasst Anna-Lena Hosenfeld, Geschäftsführerin der Initiative "Digital für alle" den Tag zusammen. 

» MEHR

bitkom-Studie

6 von 10 Digitalunternehmen steigern Ausgaben für Paid Content

Berlin, Oktober 2021 - Soziale Medien werden für die Unternehmen der digitalen Wirtschaft künftig noch wichtiger. 60 Prozent wollen ihre Ausgaben für Paid Content, also bezahlte Werbeposts im nächsten Geschäftsjahr steigern – und 49 Prozent für Owned Content, also selbst produzierte Inhalte. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter Marketing-Verantwortlichen in der IT- und Telekommunikations-Branche. 

» MEHR

Pink University

Zentrale Herausforderungen beim Arbeiten im Homeoffice

München, Juni 2021 – Alles ganz easy? So wird das Arbeiten im Homeoffice oft dargestellt: gut gelaunte Menschen vor einem aufgeräumten Schreibtisch mit einem Becher Kaffee in der Hand. Oft sieht es im Homeoffice nämlich ganz anders aus: Kinder, Haustiere, Haushalt und Arbeit werden gleichzeitig gemanagt. Im neuen eTraining von Pink University werden die zentralen Herausforderungen beim Arbeiten zu Hause unter die Lupe genommen und praxisnahe Tipps abgeleitet, die im Arbeitsalltag einfach umzusetzen sind.  

» MEHR

Community erreichen

Neue Live-Streaming-Funktionen bei GoToWebinar

Dublin, Mai 2021 - Heutzutage kann von überall aus gearbeitet werden, wenn es eine vernünftige Internetverbindung gibt. Ob im Home Office, im Büro oder an anderen Orten auf der Welt - mit den richtigen Tools können Mitarbeiter wirklich von überall arbeiten. Die gleiche "Überall"-Mentalität gilt für die Teilnahme an Webinaren. Unternehmen müssen ihre Interessenten auf all den Plattformen erreichen, in denen sie unterwegs sind. 

» MEHR

Distanzunterricht

Verbraucherzentrale NRW bietet digitale Bildungsangebote

Düsseldorf, Februar 2021 - Im Lockdown boomt das bargeldlose Bezahlen und der Einkauf über den Online Handel. Die Vielzahl an Angeboten, Bezugswegen und Zahlungsmöglichkeiten ist unübersichtlich und hinterlässt auch junge Verbraucherinnen und Verbraucher oft ratlos: Welche Bezahlarten sind sicher? Woran erkenne ich seriöse Shops? Was tun, wenn die Ware nicht meinen Vorstellungen entspricht oder Mängel hat? 

» MEHR

Digitales Mindset

Digitaler Führerschein von der Qualitus GmbH

Köln, Februar 2021 - Ein digitales Mindset, eine positive Haltung gegenüber der Digitalisierung, das wünschen sich viele Organisationen von ihren Mitarbeitern. Denn damit ist der Boden bereitet, um sich sicher in der digitalen Welt bewegen zu können, beruflich und privat. Ein neues eLearning-Angebot, der Digitale Führerschein, macht mit viel Edutainment Lust auf Digitalisierung und soll für ihre Möglichkeiten begeistern.

» MEHR