Themen
Learning Analytics: Lerner in den Vordergrund rücken
Stuttgart, Oktober 2020 – Viele Unternehmen erhoffen sich von Big Data und Künstlicher Intelligenz, die Lernerfolge ihrer Mitarbeiter zu optimieren. Zurecht, denn letztlich können mit ihrer Hilfe maßgeschneiderte Lernvorschläge auf sehr hohem Niveau erstellt werden. Damit sich die erwünschten Erfolge allerdings auch wirklich einstellen ist es zentral, von Beginn an die richtigen Fragen zu klären und die passende Datenbasis zu schaffen: Wohin soll es gehen? Was soll am Ende herauskommen? Dann können Learning Analytics den Lerner wirklich in den Vordergrund rücken.
» MEHRENEX trainiert Schnittstellenkompetenz per eLearning
Düsseldorf, Juni 2017 - Zum Abschluss des dreijährigen ERASMUS+ Projekts ENEX – Expert in Nanotechnology Exploitation - laden die Projektpartner zur Vorstellung der Projekt- und Forschungsergebnisse im Rahmen einer Konferenz zu den Querschnittsthemen berufliche Weiterbildung, Nanotechnologie und Innovationsmanagement am 11. Juli nach Düsseldorf ein.
» MEHRIMC Lerntechnologien: Highlights Innovation Pack 8
Saarbrücken, April 2017 - Auf drei wichtige Bereiche konzentriert sich die achte Produkterweiterung der IMC AG und folgt damit den aktuellen Trends im eLearning: Benutzerfreundlichkeit, offene Schnittstellen und personalisiertes Lernen. Das Update umfasst alle IMC-Lerntechnologien: das Learning Management System - IMC Learning Suite, die eLearning Autorensoftware - IMC Content Studio und das Performance Support System - IMC Process Guide.
» MEHRNeue Version von Adobe Captivate Prime
Oberhausen, Oktober 2016 - "Wo Leistung auf Leichtigkeit trifft" - unter diesem Motto stellt sich die neue Version des Lernmanagementsystems Adobe Captivate Prime vor. Das Update bringt viele neue Funktionen mit, die Blended Learning noch einfacher und abwechslungsreicher machen sollen.
» MEHR