Themen

eLearningCHECK 2021

Endspurt für die Abstimmung über die "Anbieter des Jahres 2021"

Berlin, Dezember 2020 - Noch bis 10. Dezember 2020 können Sie sich am Kundenvotum für den deutschsprachigen eLearning-Markt beteiligen. Nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit und bewerten Sie jetzt anhand eines ausgefeilten und erprobten Fragenkatalogs Ihren eLearning-Dienstleister! Die zwölfte Auflage des eLearningCHECK stellt Fragebögen in den Kategorien Lerntools (LMS, LCMS, Autorentools, Learning Ecosystems), Blended Learning-Projekte, Performance Support/Microlearning, Beratung/Change Management, Standard-Content und Individuelle Content-Produktion (inkl. VR, AR, MR) zur Verfügung. Sie können wählen oder auch in mehreren Kategorien Ihrer Meinung Ausdruck verleihen. Küren Sie mit Ihrem Votum die "Anbieter des Jahres 2021". 

» MEHR

Online-Voting

eLearningCHECK 2021: Marktüberblick aus Kundensicht

Berlin, November 2020 - Kundenzufriedenheit drückt aus, wie sich die Differenz zwischen den Erwartungen des Kunden und der Bedürfnisbefriedigung gestaltet. Werden seine Erwartungen erfüllt, ist der Kunde zufrieden. Werden sie nicht erfüllt, ist er unzufrieden. Dazwischen liegt eine große Bandbreite an Urteilen über die Dienstleister. Das ist im eLearning nicht anders als in anderen Branchen. Der eLearningCHECK 2021 ermittelt jährlich - aktuell in der 12. Auflage - den Grad der Kundenzufriedenheit in der eLearning-Branche. Anhand von Kriterien wie Produktqualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung, Support und manchem anderen sowie nach der Gewichtung der verschiedenen Positionen im Anwender-Unternehmen, ermittelt der eLearningCHECK die Champions unter den eLearning-Dienstleistern.  Worauf legen Sie den größten Wert bei Ihrem eLearning-Dienstleister? Darf etwa der Zeitplan aus dem Ruder laufen, so lange Produktqualität und Support stimmen? Oder ist es Ihnen wichtiger Technik und Content zum günstigsten Preis einzukaufen? Wieviel Service muss sein, damit Sie den Eindruck haben, Ihr eLearning-Projekt läuft "rund"? All diese Aspekte können TeilnehmerInnen selbst gewichten und so zu einem komplexen Bild der Branche beitragen. Nehmen Sie sich jetzt etwa zehn bis 15 Minuten Zeit und werfen Sie jetzt Ihre Stimme in die Waagschale

» MEHR

eLearningCHECK 2020

Letzte Gelegenheit: Bewerten Sie Ihren eLearning-Dienstleister!

Berlin, Dezember 2019 - Bis Sonntag, den 08. Dezember 2019 um 20 Uhr können Sie sich noch am Kundenvotum für den deutschsprachigen eLearning-Markt beteiligen. Die Organisatoren geben - auf vielfachen Wunsch - allen Verspäteten auch am Wochenende eine letzte Gelegenheit die Online-Befragung zur Zufriedenheit mit ihren eLearning-Projekten auszufüllen. Nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit und bewerten Sie jetzt anhand eines ausgefeilten und erprobten Fragenkatalogs Ihren eLearning-Dienstleister! Die elfte Auflage des eLearningCHECK stellt Fragebögen in den Kategorien Lerntools (LMS, LCMS, Autorentools, Learning Ecosystems), Blended Learning-Projekte, Performance Support/Microlearning, Beratung/Change Management, Standard-Content und Individuelle Content-Produktion (inkl. VR, AR, MR)  zur Verfügung. Küren Sie mit Ihrem Votum die "Anbieter des Jahres 2020" und gewinnen Sie nebenbei ein LEARNTEC-Kongresstagesticket!

» MEHR

Jetzt abstimmen!

Der Countdown für den eLearningCHECK 2020 beginnt!

Berlin, November 2019 - Noch bis 8. Dezember 2019 können Sie sich am Kundenvotum für den deutschsprachigen eLearning-Markt beteiligen. Nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit und bewerten Sie jetzt anhand eines ausgefeilten und erprobten Fragenkatalogs Ihren eLearning-Dienstleister! Die elfte Auflage des eLearningCHECK stellt Fragebögen in den Kategorien Lerntools (LMS, LCMS, Autorentools, Learning Ecosystems), Blended Learning-Projekte, Performance Support/Microlearning, Beratung/Change Management, Standard-Content und Individuelle Content-Produktion (inkl. VR, AR, MR) zur Verfügung. Sie können wählen oder auch in mehreren Kategorien Ihrer Meinung Ausdruck verleihen. Küren Sie mit Ihrem Votum die "Anbieter des Jahres 2020" und gewinnen Sie nebenbei ein LEARNTEC-Kongresstagesticket! 

» MEHR

Probieren Sie Ihr Glück!

Der eLearningCHECK 2020 verlost LEARNTEC-Kongresstickets!

Berlin/Karlsruhe, Oktober 2018 - Beim eLearningCHECK 2020 bewerten Unternehmen, die eLearning einsetzen, zum elften Mal ihre Dienstleister. Mit diesem Votum tragen die Anwender zu Transparenz bei und haben gleichzeitig eine Gewinnchance. Denn wer mitmacht, kann dabei jetzt eines von drei kostenlosen Tagestickets für den Kongress der LEARNTEC 2020 gewinnen. Nehmen Sie sich etwa zehn bis 15 Minuten Zeit und werfen Sie jetzt Ihre Stimme in die Waagschale! Sie können zwischen den Kategorien "Lerntools" (LMS, LCMS, Autorentools, Learning Ecosystems), "Blended Learning-Projekte", "Performance Support/Microlearning", "Beratung/Change Management", "Standard-Content" und "Individuelle Content-Produktion" (inkl. VR, AR, MR) wählen oder auch in mehreren Kategorien Ihrer Meinung Ausdruck verleihen. Die glücklichen Nutznießer der LEARNTEC-Kongresstickets werden am Ende der Befragung, also Mitte Dezember 2019, ausgelost und umgehend benachrichtigt.

» MEHR

Wer wird Anbieter des Jahres?

ELearningCHECK 2019: Noch 3 Tage für Ihre Stimmabgabe!

Berlin, November 2018 - Noch bis Freitag, den 30. November 2018 haben alle eLearning-Anwender die Gelegenheit ihre Dienstleister in den Bereichen Learning-Management-Systeme, Autorentools, Standard-Content, Individuelle Contentproduktion, Mobile Learning und Beratung zu bewerten. Das Kundenvotum eLearningCHECK 2019 fragt nach Produktqualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung, Support und einigem anderen. Die Ergebnisse werden - nach der Bekanntgabe der Gewinner am 30. Januar 2019 im Trendforum der LEARNTEC - allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stehen und sie bei eigenen Entscheidungsfindungsprozessen unterstützen.

» MEHR

eLearningCHECK 2018

Hier hat "König Kunde" das Sagen

Berlin, November 2017 - "Der Kunde ist König", lautet eine alte Unternehmerweisheit. Glaubt man Marketingexperten, kostet ein Neukunde dreimal so viel wie ein wiederkehrender Kunde. Auch bauen viele Unternehmen ihren Erfolg in erster Linie auf der Treue ihrer Stammkunden auf. Hohe Kundenzufriedenheit und eine schnelle Reaktion auf Kundenanforderungen sind daher für einen Großteil der Unternehmen überlebenswichtig. Der eLearningCHECK hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kundenzufriedenheit der deutschsprachigen eLearning-Branche transparent zu machen. Hierbei schlagen die Kundenerfahrungen mit Produktqualität, der Einhaltung von Zeitplänen, der Budgettreue, mit dem Support, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und manches mehr zu Buche.

» MEHR

Online-Voting

Kundenurteil mit Gewicht: Der eLearningCHECK 2018

Berlin, September 2017 - Zufriedene Kunden in einer expandierenden eLearning-Branche, Transparenz im Kunden-Dienstleister-Verhältnis und ein PraxisCHECK vieler Einzelaspekte - dazu trägt der eLearningCHECK seit Jahren regelmäßig bei. In den Kategorien Learning-Management-Systeme, Autorentools, Individuelle Content-Produktion, Standardcontent, Mobile Learning und erstmals auch Beratung stehen die Fragebögen nun online. Bewertet werden kann jeder eLearning-Dienstleister mit seinem Produkt - auch wenn Sie ihn nicht im vorgegebenen Auswahl-Menü finden. Tragen Sie einfach den Namen ein und legen Sie los! Ihre Bewertung zählt, selbst wenn sie im Endergebnis eine Einzelwertung sein sollte. Zwar schlägt sich die Anzahl der bewertenden Kunden im Gesamtergebnis des einzelnen Dienstleisters nieder, doch keine Stimme geht verloren. Detailliert führt der Ergebnis-Report alle Ergebnisse auf. Nehmen Sie am eLearningCHECK 2018 teil, wenn Ihr Unternehmen mindestens 50 Mitarbeiter hat und tragen Sie damit zur Markt-Transparenz bei. 

» MEHR

Wer wird Anbieter des Jahres?

ELearningCHECK 2017: Noch 2 Wochen für Ihre Stimmabgabe!

eLearningCHECK 2017Berlin, November 2016 - Noch bis 25. November 2016 haben alle eLearning-Anwender die Gelegenheit ihre Dienstleister in den Bereichen Learning-Management-Systeme, Autorentools, Standard-Content, Individuelle Contentproduktion und Mobile Learning zu bewerten. Das Kundenvotum eLearningCHECK 2017 fragt nach Produktqualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung, Support und manchem anderen. Die Ergebnisse werden - nach der Bekanntgabe der Gewinner am 25. Januar 2017 im Trendforum der LEARNTEC - allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stehen und sie bei eigenen Entscheidungsfindungsprozessen unterstützen.

» MEHR