Themen

Hochschule Fresenius

Umfrage "Wie studiert man heute?"

Köln, Mai 2020 - Studierende schlafen lang, verbringen den Rest des Tages in Hörsaal und Mensa, und abends geht’s dann auf die Party bis zum Morgen? Wohl kaum. Die gängigen Klischees haben nur noch wenig mit dem Leben von Studierenden heute gemein. Studieren in Deutschland heißt vor allem: Lernen und Arbeiten. Das zeigt eine repräsentative Befragung von über 2.000 Studierenden an staatlichen und privaten Hochschulen bundesweit, die der Fachbereich onlineplus der Hochschule Fresenius gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt hat.

» MEHR

Verband der Automobilindustrie e. V.

ELearning – VDA-Seminare online

Berlin, Dezember 2018 - Zeit ist ein knappes Gut geworden. Flexibilität ist gefragt. Aus diesem Grund treten auf dem Bildungsmarkt verstärkt Angebote für eLearning in den Vordergrund. Auch der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) hat sein Portfolio entsprechend erweitert, wobei er den Akzent auf die Vermittlung von Grundwissen setzt.

» MEHR