Themen

IT-Fitness Akademie

Microsoft baut digitale Qualifizierungsinitiative weiter aus

München, Oktober 2020 - Die globale Microsoft-Initiative für digitale Qualifizierung ist erfolgreich gestartet: Seit Ende Juni haben bereits zehn Millionen Menschen aus 231 Ländern neue digitale Kompetenzen erworben. Allein in Deutschland haben sich bisher mehr als eine viertel Million Menschen mit dem Programm weitergebildet. Mit der breit angelegten Initiative unterstützen Microsoft, LinkedIn und GitHub Beschäftigte, deren Jobs durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie bedroht sind. Um diese Weiterbildungsangebote noch mehr Menschen zugänglich zu machen, startet Microsoft in Deutschland nun die kostenlose IT-Fitness Akademie.

» MEHR

Industrielle Datenkommunikation

Zeitgemäße Lernangebote für Kunden und Mitarbeiter

Stuttgart, Oktober 2019 - LAPP macht seine Mitarbeiter, Partner und Kunden fit für die Zukunft: Der Weltmarktführer für integrierte Verbindungslösungen hat eine umfassende und weltweite Qualifizierungsoffensive zum Thema industrielle Datenkommunikation aufgelegt. Die eLearning-Module aus der Initiative sind nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für Kunden und Partner verfügbar. 

» MEHR

Studie

Digitale Hochschullehre in Bayern gut aufgestellt

München, Dezember 2018 - Die neue Studie "Digitale Bildung an bayerischen Hochschulen" der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. hat über 10.000 Akteure an den bayerischen Hochschulen befragt. Zentrale Ergebnisse: Die Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige digitale Hochschullehre sind gegeben und Studenten finden digitales Lernen hilfreich zum Erwerb digitaler Kompetenzen - die möglichen Potenziale werden aber noch nicht vollständig ausgeschöpft. 

» MEHR