Themen

Trendstudie

Top-Manager über "Digitales Arbeiten 2030"

Düsseldorf, November 2021 - Die Pandemie verschaffte der Wirtschaft einen nie dagewesenen Digitalisierungsschub, der vor den HR-Abteilungen nicht haltmachte. Die HR-Arbeit hat sich verändert, Krisenmanagement und strategische Arbeit waren gefragt. Ort, Zeit und Modi der Zusammenarbeit werden sich nachhaltig ändern und Change-Prozesse wurden eingeläutet. Doch nicht alles ist eitel Sonnenschein und der Einsatz von Digitaltechnologie allein ist noch kein Erfolgsgarant. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "Digitales Arbeiten 2030", für die Top-Manager und HR-Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt wurden. 

» MEHR

Exzellenz-Zentrum

Jubiläumsjahr am Hasso-Plattner-Institut

Potsdam, März 2019 - 2019 hat das HPI viele Gründe zu feiern: 1999 startet der erste Studienjahrgang mit 70 Studierenden - 20 Jahre später ist das Hasso-Plattner-Institut (HPI) für Digital Engineering ein international bekanntes und vernetztes Exzellenz-Zentrum für IT-Systems Engineering mit mehr als 1.700 Absolventen, 500 Studierenden und 140 Doktoranden, die weltweit die digitale Transformation mitgestalten.

» MEHR

#2WLD

Digital Workplace – Nicht quatschen, machen!

Stuttgart, Februar 2019 - Digitalisierung hier, digitaler Arbeitsplatz dort … "digital" ist das Buzzword der Stunde. Jeder redet darüber – aber was heißt das genau? Und noch wichtiger: Was bedeutet es für den Arbeitsalltag in Unternehmen? Auf dem 2. Workplace Learning Day am 24. September 2019 werden diese Fragen behandelt. Und zwar nicht nur mit Buzzword-Bingo, sondern mit konkreten Antworten. Wer sich jetzt anmeldet, genießt "Blind Bird"-Konditionen.

» MEHR

Digitaler Arbeitsplatz

Nachhaltige Qualifizierung für Office 365

Leinfelden-Echterdingen, Januar 2019 – Die Digitalisierung macht vor dem einzelnen Arbeitsplatz nicht halt. Es gilt, die neuen, digitalen Technologien effizient einzusetzen, mit Cloud-Diensten und Web-Applikationen vernetzt zu arbeiten und mobile Endgeräte zu nutzen. Eine performante Lösung hierfür ist Office 365. Die Know How! AG präsentiert in Halle 1, Stand D30 und Halle 2, Stand I44 ihre Lösungen für ein nachhaltiges Enabling.

» MEHR