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FernUniversität lädt zur Diskussion über New Learning
Hagen, November 2020 - Die Corona-Krise macht deutlich, dass das deutsche Bildungssystem bei der Digitalisierung enormen Nachholbedarf hat. Die FernUniversität in Hagen veröffentlichte im Oktober das Hagener Manifest zu New Learning, das bereits von mehr als 800 UnterstützerInnen unterzeichnet wurde. Wie muss Lernen als New Learning neu gedacht werden, damit Menschen das Leben in einer digitalisierten Gesellschaft aktiv mitgestalten können? Am 26.11.2020 von 15 bis 17.45 Uhr findet ein Virtueller Kongress zum Hagener Manifest statt.
» MEHRAlternatives Lernen als Modell der Zukunft
Köln, Dezember 2019 - (von Dirk Markner, Rosetta Stone) In der beruflichen Weiterbildung steckt viel digitales Potenzial. Gerade die Generationen der Digital Natives wurden und werden multimedial erzogen. Und der klassische Unterricht sowie das analoge Lernen in Klassenräumen, Auditorien oder Konferenzsälen sind tatsächlich sehr alte Konzepte für das Erlernen von Wissen und Fähigkeiten.
» MEHR2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!