Themen

Chegg

Aktuelle Zahlen sprechen für kontinuierliches Wachstum

Santa Clara, Mai 2021 - Chegg ist ein amerikanisches Unternehmen mit Fokus auf Bildungstechnologie. Das Unternehmen mit Sitz in Santa Clara (Kalifornien) verleiht digitale sowie physische Lehrbücher, bietet Online-Nachhilfe sowie weitere Dienstleistungen für Studierende an. Im Geschäftsjahr 2019 wurden Umsatzerlöse in Höhe von 411 Mio. US-Dollar generiert, die um 28 % über dem Vorjahreswert lagen.

» MEHR

Für Österreich

Freier Zugang zu digitalen Schulbüchern

Linz, April 2020 - Seit 2018 bietet VERITAS, der grösste Bildungsverlag in Österreich, sein komplettes Schulbuchprogramm auch digital an. Als interaktive eBooks unterstützt dieses fortschrittliche Angebot durch individuelle Lerninhalte und gezieltes Feedback den Lernerfolg – und das vollkommen ortsunabhängig. Erstellt wurde es mit dem führenden Autorentool Avallain Author und zugänglich gemacht über die funktionsreiche Lernplattform-Architektur Avallain Unity.

» MEHR