Themen

Infoabend

Weiterbildungsmaster für Berufstätige: Personalmanagement

Münster, April 2024 - Wie kann ich die Entwicklung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern? Wie gelingt die Kommunikation im Team? Und wie unterstütze ich mein Personal in Zeiten multipler Krisen? Um Themen von der Personalauswahl bis hin zu Motivationsstrategien geht es in dem berufsbegleitenden Masterstudiengang "Führung und Personalmanagement", den die "Universität Münster Professional School gGmbH" anbietet. Am 23. April 2024 um 18 Uhr findet hierzu ein Informationsabend statt.

» MEHR

Infoabend

Weiterbildung "Führung und Personalmanagement"

Münster, April 2023 - Wie kann ich die Entwicklung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern? Wie gelingt die Kommunikation im Team? Und welche Chancen birgt ein betriebliches Gesundheitsmanagement? Um Themen von der Personalauswahl bis hin zu Motivationsstrategien geht es in dem berufsbegleitenden Masterstudiengang "Führung und Personalmanagement", der an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster angeboten wird. Alle, die sich über den Studiengang informieren möchten, sind zu einem Informationsabend am 24. April um 18 Uhr eingeladen. 

» MEHR

VR-Spiel "Job Simulator"

Virtual Reality-Spiele als Instrument bei der Personalauswahl

Köln, März 2023 - Spieler:innen eines Virtual Reality-Spiels (VR-Spiel), die schneller im Spiel sind, weisen auch ein höheres Niveau an allgemeiner Intelligenz und Verarbeitungskapazität auf. Das fanden Wissenschaftler:innen der Universität zu Köln, Universität Liechtenstein und der Fachhochschule Vorarlberg heraus. Die Ergebnisse deuten zudem darauf hin, dass Virtual Reality-Spiele nützliche ergänzende Instrumente des Personalmanagements in Firmen für die Vorhersage der Arbeitsleistung eines Probanden darstellen können. 

» MEHR

Berufsbegleitende Weiterbildung

Infoveranstaltung Human Resource Management am 08.02.2023

Hamburg, Januar 2023 - Eine innovative Personalentwicklung meistert Talentmanagement und Kompetenzdefizite von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor dem Hintergrund einer stetig komplexer werdenden Arbeitswelt. Für diese Herausforderung werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Weiterbildung Human Resource Management des Zentrums für Weiterbildung der Universität Hamburg gerüstet. Die Weiterbildung findet berufsbegleitend an sechs Wochenenden statt.

» MEHR

TISAX-Zertifizierung

SumTotal erfüllt strenge Sicherheitsanforderungen der Automobilindustrie

Boston/Düsseldorf, August 2020 – SumTotal Systems gibt die TISAX®-Zertifizierung für seine Lösungen in den Bereichen Personalbeschaffung, Onboarding, Personalentwicklung, Personalmanagement und Lernmanagement bekannt. SumTotal ist einer der wenigen Anbieter von Lösungen für Human Capital Management (HCM) und Corporate Learning, die sich dem strengen Bewertungsprozess für die TISAX-Zertifizierung unterzogen und ihn erfolgreich bestanden haben. 

» MEHR