Themen

Webinare

HR-Trends, Erfolgsfaktoren und praktische Tipps

Berlin, Dezember 2022 - 2022 war ein von vielen Veränderungen geprägtes Jahr – nicht zuletzt auch für die Arbeit vieler Personalabteilungen. Umso gespannter dürfen wir sein, was uns das neue Jahr bringen wird. Etwas Licht ins Dunkel bringen die kostenlosen Webinare für Personalentwickler*innen, Talent-Manager*innen sowie Aus- und Weiterbildungsprofis. Los geht’s am 12.01.23 mit der Vorstellung der wichtigsten HR-Trends.

» MEHR

Fremdsprachentraining

Weiterbildung auch im Homeoffice flexibel und digital gestalten

Dirk MarknerKöln, September 2020 - (von Dirk Markner, Rosetta Stone) Homeoffice ist gekommen um zu bleiben: In den letzten Monaten setzten Unternehmen nachweislich verstärkt auf Homeoffice-Modelle und stellten fest, dass sie sogar konstant und flächendeckend funktionieren können. Lange war das Arbeiten von zu Hause aus nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Doch jetzt wurde aus der Not eine Tugend und die sogenannte Remote-Work könnte dauerhaft reale Bürozeiten ersetzen. Das bedeutet, dass auch andere Bereiche des Arbeitslebens sich neu erfinden müssen – wie etwa die Weiterbildung.

» MEHR