Themen

Plagiatserkennung

Die Nutzung von EdTech-Lösungen in Pandemie-Zeiten

Köln, Dezember 2020 – OURIGINAL, europäischer Anbieter von Lösungen zur Plagiatserkennung und -prävention, hat seine neuste Studie veröffentlicht. Anhand der numerischen Analyse der Nutzungsmuster der Lösungen von Ouriginal zeigt sie, wie sich die Lockdowns und die erzwungene Digitalisierung von Lernumgebungen auf die weltweite Bildung ausgewirkt haben. Die drei für die Studie ausgewählten Metriken deuten darauf hin, dass EdTech-Lösungen zwar ihre allgemeine Akzeptanz im Großen und Ganzen erhöht haben, die Schülerinnen und Schüler aber in digitalen Lernumgebungen noch mehr auf die Anleitung und Ermutigung ihrer Lehrer angewiesen sind. 

» MEHR

keeunit

Optimierte Usability mit bekannten Nutzungsmustern

Mainz, Oktober 2020 - "Noch funktionaler, noch intuitiver, noch schöner." Der eLearning-Anbieter keeunit zeigt sein Learning Management System keelearning nach einem großen Relaunch, der die eLearning-Software an Homeoffice und die Corona-Lage angepasst hat sowie die Lernende mit gutem Design und verbesserter mobiler Nutzung motivieren soll.  

» MEHR