Themen
Ohne Interaktion und Kollaboration kein Social Learning
Karlsruhe/Burgau (A), Dezember 2019 – "Vom passiven Teilnehmer zum aktiven Teilgeber – Eigenverantwortung und Fehlerbewältigung beim Social Learning" ist der Titel des Kongress-Beitrags, den Sandra Dundler am 29. Januar um 15.30 Uhr auf der LEARNTEC 2020 einbringen wird. Sie definiert die Voraussetzungen unter denen Social Learning gelingen kann und macht auf "Stolpersteine" aufmerksam.
» MEHRNicht Wissen vermitteln, sondern Kompetenzen
Stuttgart, April 2018 – Neue Arbeit erfordert neues Lernen, das erscheint sofort logisch. Schwieriger wird es bei der Umsetzung. Frontalunterricht und Digital Workplace passen nicht zusammen und auch bei den Inhalten müssen Unternehmen umdenken. Timo Mornhinweg, Digital Workplace Expert bei der Know How! AG, gibt einen Überblick.
» MEHRCharles Jennings, Co-founder des 70:20:10 Institute
Karlsruhe, Dezember 2017 - (von Kirsten Seegmüller) Am 30. Januar 2018 hält Charles Jennings, Co-founder des 70:20:10 Institute (UK), auf der LEARNTEC seine Keynote "Exploiting Learning in the Workplace: informal learning and the 70:20:10 model". Im Interview erklärt er, warum Leistungsträger vor allem aus ihrer eigenen Arbeit und ihren Erfahrungen lernen und, in einem zweiten Schritt, von Kollegen, Communities sowie der Familie. Er appelliert an Manager und HR-Verantwortliche sich auf Performance Support zu konzentrieren.
» MEHRWorkplace Learning im Unternehmen einführen
Stuttgart, April 2016 - Am Donnerstag, den 28. April informiert Susanne Alwart von alwart + team von 16 bis 16.45 Uhr in einem Webinar über das Thema "Lernarchitekturen der Zukunft: Das 70:20:10-Modell und Workplace Learning im Unternehmen einführen".
» MEHR2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!