Themen

PINKTUM

Expansionskurs mit verstärkter Geschäftsführung

Christine RaveMünchen, August 2022 - PINKTUM, einer der führenden Anbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Weiterbildung, beruft zum 01. August 2022 Christine Rave in die Geschäftsführung. Die Erweiterung des Führungsgremiums trägt dem starken Wachstum des eLearning-Anbieters Rechnung. 

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Podcast

So gelingt die Digitale Transformation betrieblicher Bildung

Berlin, September 2020 - Sünne Eichler fordert im Podcast Gespräch dazu auf, das betriebliche Lernen neu zu denken. Den covid19 Lockdown sieht sie als hilfreichen Beschleuniger für die Digitale Transformation in der betrieblichen Bildung mit enormen Chancen: Sowohl für die Bildungsanbieter als auch die Modernisierung der betriebliche Weiterbildung in den Unternehmen. 

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Logistik-Weiterbildung

INN-ovativ KG startet eLearning - Portal "Spedifort"

Andreas Rinnhofer, Geschäftsführer von INN-ovativKiefersfelden, Juli 2017 - Mit der eLearning-Plattform "Spedifort" betritt die INN-ovativ KG, Kiefersfelden, neue Wege in der unternehmensübergreifenden Weiterbildung für Logistikmitarbeiter. Auf dem Portal können Speditionen, Transport- und Logistikdienstleister sowie verladende Industrie- und Handelsunternehmen vielfältige Qualifizierungsmaßnahmen für gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter "einkaufen". 

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Personalmanagementkongress

Cornerstone präsentiert Ergebnisse der neuen IDC-Erhebung

Düsseldorf, Juni 2017 – Zum siebten Mal findet am 29. und 30. Juni in Berlin der Personalmanagementkongress statt. Diskutiert werden die Herausforderungen der HR-Evolution, zugleich bietet der Kongress den Teilnehmern eine Plattform zum Austausch von Best Practices. Die Jahresveranstaltung des Bundesverbands der Personalmanager hat sich mit jährlich rund 1.500 Teilnehmern zur größten deutschsprachigen Fachtagung für das Personalmanagement entwickelt.

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BITKOM

Weiterbildung findet häufig im Web statt

Berlin, Mai 2016 - Unternehmen setzen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter auf einen Mix aus klassischen Präsenz-Seminaren und digitalen Lerntechnologien. Zwei Drittel aller Unternehmen (65 Prozent) nutzen externe Seminarangebote oder In-House-Schulungen. Ähnlich viele Unternehmen (63 Prozent) setzen digitale Lernprogramme oder online-gestützte Angebote für die Weiterbildung ein. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung unter 504 Unternehmen ab zehn Mitarbeitern im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

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