Themen

"Content is not dead"

Hochwertigen Lerninhalten gehört die Zukunft

Christian Wachter, Vorstandssprecher der IMC AG Sven R. Becker, Sales Manager und Team Lead New Business der IMC AGSaarbrücken, Mai 2016 - Die Zeit aufwändig produzierter eLearning-Inhalte sei vorbei, behaupten einige Experten, die sich mit Fragen der digitalen Weiterbildung beschäftigen. Viel zu kostspielig sei es, stundenlange Trainings in Spielfilm-Qualität zu produzieren. Junge Lerner-Zielgruppen würden stattdessen Trainingshäppchen benötigen, die wesentliche Inhalte kurz und knackig auf den Punkt bringen. Doch reichen die sogenannten Learning Nuggets wirklich aus, um vielschichtige Lernbedarfe abzubilden? Christian Wachter, Vorstandssprecher der IMC AG in Saarbrücken und Sven R. Becker, Sales Manager und Team Lead New Business, sprechen über die Lerninhalte der Zukunft und brechen eine Lanze für hochwertigen eLearning Content.

» MEHR