Themen
Auf der LEARNTEC die Schule der Zukunft mitgestalten
Karlsruhe, April 2023 - Die Digitalisierung hat den Schulalltag grundlegend verändert und stellt Lehrkräfte und Schulleitungen vor immer neue Herausforderungen. Wie funktioniert digitales Lernen in der Praxis und welche Herausforderungen müssen bewältigt werden? Helfen digitale Tools dabei, den Unterricht innovativer, flexibler und effektiver zu gestalten? Antworten liefert die LEARNTEC – Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung vom 23. bis 25. Mai in der Messe Karlsruhe.
» MEHRDer New Work Trend und Blended Learning
Fulda, April 2023 – die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und mit ihr verändern sich auch die Anforderungen an Lernformate. In Zeiten von New Work wird mehr Flexibilität, Eigenverantwortung und Selbstorganisation gefordert. Eine Möglichkeit, diese Anforderungen zu erfüllen und Mitarbeitende effizient weiterzuentwickeln, sind smarte Blended Learning-Lösungen.
» MEHRLEARNTEC Kongress 2023: Bildung im Wandel
Karlsruhe, März 2023 - Die Bildung befindet sich im stetigen Wandel, innovative Technologien und digitale Tools lassen immer neue Lernwelten entstehen. Seit 1992 ist die LEARNTEC jährlicher Treffpunkt für die digitale Bildungsbranche und begleitet die Entwicklungen mit. Auch der Fachkongress der LEARNTEC präsentiert vom 23. bis 25. Mai 2023 wieder die aktuellen Trends in der digitalen Bildung. Rund 100 Referierende aus Wirtschaft und Wissenschaft geben ihr Fachwissen in mehr als 60 praxisnahen Vortrags- und Workshop-Slots an die Teilnehmenden weiter.
» MEHRCall for Papers zur 30. LEARNTEC noch bis 13.10.22
Karlsruhe, September 2022 - Der Call for Papers für den Kongress der LEARNTEC – Europas größter Veranstaltung für digitale Bildung – vom 23. bis 25. Mai 2023 in der Messe Karlsruhe ist aktuell online. Der Kongress widmet sich in praxisnahen Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden den Trends und Themen der digitalen Bildung aus Wirtschaft und Wissenschaft. Noch bis zum 13. Oktober 2022 haben Interessierte die Möglichkeit, ihr Thema einzureichen oder einen Referierenden vorzuschlagen.
» MEHR