Themen

Expansion

PINKTUM goes America und sieht sich bestens aufgestellt

München, Juni 2023 - Pink University GmbH hat im Rahmen seiner internationalen Expansionsstrategie ein Büro in Chicago, Illinois, eröffnet. Unter der Leitung von PINKTUM CSO Philipp Mehrtens will das Team Kunden in Nordamerika dabei unterstützen, ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden schnell und individualisiert weiterzuentwickeln. Bereits zum Start greift eine fünfstellige Anzahl von Interessenten über Lernplattformen auf die eTrainings von PINKTUM zu. Jetzt richtet sich PINKTUM auch direkt an Unternehmen in Nordamerika.

» MEHR

DACH-Region

TICTAC Learn – Alles aus einer skandinavischen Hand

Berlin, Juni 2023 – TICTAC Learn hat den Weg von seinem Headquarter in Malmö über den Zukauf der früheren Interlake GmbH in Potsdam in die DACH-Region angetreten. Gegründet 2009 startete das Unternehmen einst mit Content-Produktion, um seinen Kunden heute rund um Digital Learning mit 70 Mitarbeiter:innen "alles aus einer Hand" zu bieten. Deutschland-Geschäftsführerin Simone Schwartau sieht in dieser Internationalität großes Potenzial.

» MEHR

Praxiswissen

Neues Managementbuch über Internationalisierung

Augsburg/Frankfurt, Juni 2023 – In der Buchreihe "Praxiswissen für Aufsichtsräte und Beiräte" ist ein neues Werk über Internationalisierung erschienen. Die Reihe wird von der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council gemeinsam mit der C-Level-Kaderschmiede Steinbeis Augsburg Business School herausgegeben. Auf kompakten 128 Seiten erklärt der Autor Michael Gutowski, langjähriges Mitglied im Diplomatic Council, wie Unternehmen aus dem deutsch­sprachigen Raum ihr Auslandsgeschäft in Schwung bringen können. 

» MEHR

iMOVE

Zehn Jahre Türöffner für internationale Märkte

Bonn, Januar 2023 - Das Markterschließungsprogramm (MEP) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) feiert 2022 ein Jubiläum: Seit mittlerweile einem Jahrzehnt unterstützt es Unternehmen bei der Erschließung und Sicherung ausländischer Märkte und Wachstumsfelder - auch im Bildungsbereich.

» MEHR

Internationalisierung

Digitale Sprachkurse für China

Berlin, Oktober 2022 - Im Rahmen seiner Internationalisierung setzt LinguaTV zunehmend auf Lernerinnen und Lerner aus dem Ausland. Nach der Einführung von Türkisch und diversen osteuropäischen Sprachen wie Ukrainisch hat der Berliner eLearning-Anbieter nun Chinesisch als neue Benutzersprache eingeführt.

» MEHR

Rebranding

"PINKTUM steht für eine agile und digitale Unternehmenskultur"

Philipp Mehrtens, Managing Director PINKTUM (Credit: Cécile Ash)München/Hamburg, Februar 2022 - PINKTUM - alias Pink University - versteht sich als einer der führenden Anbieter von eLearnings und webbasierten Trainings für die effektive und nachhaltige Personalentwicklung in Unternehmen. Die international preisgekrönte Online-Bibliothek von PINKTUM umfasst mehr als 300 videobasierte, interaktive und mehrsprachige eLearnings. Zudem entwickelt und bietet PINKTUM modulare Lernpfade für die gezielte Kompetenzentwicklung auch als Blended Learning. Nach dem Rebranding will sich PINKTUM neu positionieren. Hierzu gibt Managing Director Philipp Mehrtens Auskunft.

» MEHR

ELearning-Trends

Anpfiff 2022: Der Trend von weltmeisterlichen eLearnings

Nikolaus SchaeferMünchen, Januar 2022 - (von Nikolaus Schaefer, Pink University) Das neue Jahr ist noch jung, aber bereits mit vielen guten Wünschen verbunden. Wir bleiben zuversichtlich, dass sich mehr erfreuliche Entwicklungen für die Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt durchsetzen. Vielversprechendes entwickelt sich: Die Trends und Entwicklungen knüpfen dieses Jahr weiter an die rasante Evolution der gesamten eLearning-Branche an. Passend zur geplanten Fußball-Weltmeisterschaft 2022 gewinnt auch die Internationalisierung von eLearnings an Aufmerksamkeit. 

» MEHR

Digitales Lernen

Pink University erhöht Kapazitäten für internationales eLearning

Dr. Wolf-Bertram von Bismarck (l.) und Philipp Mehrtens (r.), Geschäftsführer Pink UniversityMünchen/Hamburg, Juli 2021 - Pink University GmbH, die seit 2019 zur Pawlik Group gehört, treibt ihre Internationalisierung voran und wird noch in diesem Jahr in den asiatisch-pazifischen Raum, UK und in die Niederlande expandieren. "Corona hat viele Unternehmen dazu gezwungen, nach neuen, nachhaltigen Lösungen für die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu suchen", erklärt Philipp Mehrtens, Geschäftsführer Sales von Pink University. Vor diesem Hintergrund hätten sich die Vorteile des digitalen Lernens weltweit extrem schnell verbreitet.

» MEHR

Adaption in Stufen

Pink University: Globale Expansion mit neuer Geschäftsführung

Dr. Wolf-Bertram von Bismarck und Philipp MehrtensMünchen/Hamburg, Februar 2021 - In dem von einer kräftigen Nachfrage profitierenden eLearning-Markt plant Pink University, sich in den kommenden vier Jahren eine weltweit führende Position zu erobern. Joachim Pawlik, CEO und Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens, hat dafür zwei neue Geschäftsführer an Bord geholt: den erfahrenen Manager Dr. Wolf-Bertram von Bismarck als Geschäftsführer Operations und den Vertriebsprofi Philipp Mehrtens als Geschäftsführer Sales.

» MEHR