Im Dialog

"Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" am 2. Dezember

Stephan GrabmeierBonn, November 2020 - Die 15. Online-Veranstaltung der Reihe "Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" am 02. Dezember 2020 um 16 Uhr findet mit Stephan Grabmeier vom Zukunftsinstitut statt. In diesem Dialog 4.0 berichten die Autoren des Buches "Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" über ihre Erfahrungen aus der aktuell sehr bewegenden Zeit.

Stephan Grabmeier ist einer der anerkannten Vordenker für Innovation, New Work und enkelfähigem Wirtschaften. Er ist Geschäftsführer Consulting des Zukunftsinstitut - einem der führenden europäischen Think Tanks für Trends und gesellschaftlichen Wandel in Europa. Als Entwicklungspartner der Next Generation of Business begleitet er und sein Team Unternehmen in strategischen Antworten von Zukunftsfragen.
Mit seiner privaten Stiftung Next Entrepreneurs setzt er Zeichen in der Entwicklung des Bildungssystems. Schüler*innen lernen dabei mit unternehmerischen Start Up Methoden Probleme anders zu lösen als sie es in der Schule lernen können. Sein aktuelles Buch "Future Business Kompass" ist eine Pflichtlektüre für alle Game Changer. 
Stephan Grabmeier spricht über die neuen Anforderungen an die Zukunft der Arbeit in den schnell wachsenden Entwicklungen der Neo Ökologie. Die Next Generation of Business ist der Treiber für die nächste Generation von New Work
Die Veranstaltungsreihe findet alle zwei Wochen statt – jeweils um 16 Uhr und dauert rund 45 Minuten. Moderiert wird diese Veranstaltungsreihe von Michael Schmidt, TÜV Rheinland, Hans Königes, COMPUTERWOCHE und Ralf Karabasz, Synergie.