Digitale Weiterbildung

IMC startet neue Podcast-Reihe "eLearning Inc."

Podcast-Moderatorin Vanessa Klein und Maskottchen "Schlaufuchs"
 

Saarbrücken, März 2019 - Ab 22. März liefern die Experten der IMC Podcast-Fans wieder Einblicke in Trendthemen der eLearning Branche. Bis Ende 2019 sind zehn Folgen geplant. Jeden vierten Freitag im Monat erscheint eine neue Ausgabe.

Im Podcast stehen die Profis Gastgeberin Vanessa Klein Rede und Antwort zu aktuellen Trends, verraten inspirierende Kundengeschichten sowie exklusive Projekt-Insights.

360°-Sicht auf Trendthemen des digitalen Kompetenzerwerbs

Digitale Weiterbildung ist bunt, innovativ, komplex und stetig im Wandel. Aus diesem reichen Themenschatz bedient sich "eLearning Inc." und greift Themen von Blended Learning über Gamification bis hin zu Virtual Reality Learning auf.

Wer einmal eine Folge verschwitzt hat oder sich seine Lieblingsfolge noch einmal anhören möchte, findet auf der IMC Website ein Archiv mit älteren Aufzeichnungen. Außerdem kann die gesamte Podcast-Reihe bei iTunes, Android oder Spotify abonniert werden.

Vanessa Klein ist Marketing und Communication Managerin bei IMC und Gastgeberin von "eLearning Inc." Ihr Herz schlägt für kreative Kampagnen, spannenden Content und digitale Innovationen. Mit dem Podcast verfolgt sie insbesondere das Ziel, eLearning erlebbar zu machen.

Erste Folge befasst sich mit "Schule im KI-Zeitalter"

Am 22. März startet die Reihe mit dem Thema "Schule im KI-Zeitalter". Angehört werden kann sie gleich über die Podcast-Seite oder die oben genannten Apps.