Kompetenzbasiertes Lernen – Was wir können müssen
Saarbrücken, April 2019 - In einer schnelllebigen Gesellschaft, getrieben von technischen Innovationen und monsunartigen Informationsströmen, reicht Lernen auf Vorrat nicht aus. Mitarbeiter müssen in der Lage sein, Dinge zu hinterfragen und anwendungsorientiert sowie selbstlösungsorientiert zu handeln. Kompetenzen rücken in den Fokus.
In einer schnelllebigen Gesellschaft, getrieben von technischen Innovationen und monsun-artigen Informationsströmen, reicht Lernen auf Vorrat nicht aus. Mitarbeiter müssen in der Lage sein, Dinge zu hinterfragen und anwendungsorientiert sowie selbstlösungsorientiert zu handeln. Kompetenzen rücken in den Fokus. Für Weiterbildungsverantwortliche bedeutet dies beispielsweise: Statt der Bedienung eines bestimmten Kommunikationstools müssen sie die Kompetenz vermitteln, digital zu kommunizieren. Interessierte erfahren im IMC-Webinar am 2. Mai um 11 Uhr, wie ihnen dieser Wandel gelingt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!