Online-Ausbildung bei Nespresso mit der i-qbox
Baar, April 2008 - Nestlé Nespresso, Pionier und Marktführer in Sachen portionierter Spitzenkaffee, unterstützt das zunehmend wichtige internationale Training mit einer Online-Lösung aus der Schweiz. Die i-qbox Human Performance Suite des Zuger Unternehmens Comartis ermöglicht es Nespresso, seiner wachsenden Belegschaft weltweit Lerninhalte anzubieten und ein wirksames Training Management sicherzustellen.
Nespresso legt grössten Wert auf innovative und effiziente Ausbildungskonzepte, wenn es darum geht, das Wissen um die Marke Nespresso bei allen Angestellten zu verankern. Ziel ist, dass Nespresso weltweit mit dem gleich hohen Image und Standard verbunden wird, welcher der Marke und ihrem Kaffee zum Erfolg verholfen hat.
Weltweites Training als Herausforderung
Mit über 2.500 Mitarbeitenden in mehr als 25 Ländern, unzähligen Sprachen und hohen Wachstumsraten stellt die konsistente hochklassige Schulung weltweit eine grosse Herausforderung dar. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paudex bei Lausanne hat sich deshalb entschieden, einen grossen Anteil der Ausbildung online anzubieten. Dieser Ansatz ermöglicht die Kombination hochstehender Lernangebote mit dem Vorteil stark reduzierter Reisezeiten und -kosten.
Schweizer Unternehmen mit dem passenden Produkt
Die Comartis AG hat sich schon kurz nach der Gründung 1995 auf die Erstellung von Online-Lösungen für die betriebliche Aus- und Weiterbildung spezialisiert. Aus ersten Lösungen für das Erstellen und Anbieten von Tests per Internet entstand über Jahre die i-qbox Human Performance Suite. Die modulare Lösung bietet als Besonderheiten ein automatisiertes Learning Quality Management und seit neustem auch ein Competence Management.
Nespresso als neuester internationaler Kunde
Die Comartis AG ist hoch erfreut, mit Nespresso einen weiteren strategischen Kunden mit internationaler Tätigkeit gewonnen zu haben. Wie CEO Omar Lahyani meint: "Dass wir Nespresso als Kunde gewinnen durften, unterstreicht die Qualität und Konkurrenzfähigkeit unserer Lösung einmal mehr. Wir erhoffen uns von diesem Abschluss denn auch wichtige Impulse für den nordamerikanischen und nordafrikanischen Markt, wo wir mit zwei Standorten und bereits mehreren operativen Installationen vertreten sind."
Genevieve James, Learning & Development Manager bei Nespresso, ist von der Entscheidung für das Schweizer Produkt überzeugt: "Comartis hat sich während der Evaluationsphase als nicht nur technisch kompetenter, sondern auch als sehr flexibler Dienstleister erwiesen, der mit den Anforderungen und Erwartungen eines rasch wachsenden internationalen Unternehmens bestens umzugehen weiss."
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