Neue Aufgabe

Daniel Stoller-Schai wechselt zu Collaboration Design

Daniel Stoller-Schai Zürich, April 2019 - In seiner neuen Rolle als "Change Companion" unterstützt Daniel Stoller-Schai Unternehmen bei der Umsetzung intuitiver Kooperations- und Kollaborationsprozesse. Kunden schöpfen aus dem umfangreichen Erfahrungsschatz des Digital Learning- und New Work-Spezialisten, während deren Mitarbeitende clever verknüpfte Technologien nutzen, die ihre Arbeitsabläufe optimieren. 

Daniel Stoller-Schai verfügt über einen herausragenden Leistungsausweis bei der Entwicklung von kooperativen und kollaborativen Prozessen in Unternehmen. Darunter versteht sich die Kombination aus webbasierten Plattformen und kollaborativen Kompetenzen, um in vernetzten Teams erfolgreich Lern- und Arbeitsziele zu erreichen.

Als Head Sales & Marketing bei CREALOGIX Digital Learning und davor als Head eLearning Design Switzerland bei der UBS, setzte Stoller-Schai mit seinem Team Projekte im Bereich Medienproduktion, Customer Training, Social Collaboration Networks und Learning Communities um. In früheren Jahren war er zudem am Aufbau des Learning Centers der Uni St. Gallen beteiligt und baute bei Phonak ein auf Web Conferencing basierendes globales Kundentrainingsnetzwerk auf.

Über seine neue Herausforderung freut sich Daniel Stoller-Schai: "Das Vernetzen von Kompetenzen im Unternehmen wird immer zentraler: Kollaboratives Lernen und Arbeiten sind die Grundlage für Erfolg in Netzwerkorganisationen. Als Change Companion begleite ich Unternehmen während ihrer Transformation."

Der Knowhow-Transfer findet dabei nicht nur in Unternehmen statt. Als Dozent für "Arbeit 4.0: Digital Collaboration & New Work" fliessen wissenschaftliche Erkenntnisse in seine Arbeit ein. "Damit können fundierte Erkenntnisse nahtlos in die Praxis eingesetzt werden. Die Kunden profitieren von der Verbindung von konzeptionellem Knowhow und praxiserprobter Umsetzung", so Stoller-Schai weiter.