Amma Interactive: erst ausgegründet - jetzt reintegriert
Renens (CH), November 2010 - Der Westschweizer Softwarespezialist ELCA übernimmt den in Renens ansässigen Softwareentwickler Amma Interactive. Amma Interactive wurde vor rund zehn Jahren von ehemaligen ELCA-Mitarbeitern gegründet. Jetzt sprach das umfassende Know-how mit "Serious Games" für den eLearning-Bereich und die Kompetenzen bzgl. ergonomischer Benutzerschnittstellen für eine Übernahme durch ELCA.
ELCA hat die Integration zum 15. November vorgenommen. Die sieben Amma-Mitarbeitenden werden künftig am ELCA-Hauptsitz in Lausanne arbeiten. Die Büros der Amma in Renens sollen aufgegeben werden.
ELCA wurde 1968 gegründet und zählt heute zu den grössten unabhängigen Schweizer Unternehmen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Systemintegration, Consulting und Betrieb. ELCA deckt den ganzen Lebenszyklus einer Informatiklösung ab, indem je nach Wunsch des Kunden Prozessanalyse und Design, Programmierung und Entwicklung, sowie Wartung, Weiterentwicklung und Betrieb übernommen werden.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!