Der virtuelle Messestand von M.I.T
Friedrichsdorf, Februar 2007 - M.I.T steht für innovative, effiziente Lösungen - nicht nur für Kunden, sondern auch in eigener Sache: Ab 6. Februar 2007, also genau eine Woche vor Beginn der LEARNTEC, laden die Newmedia-Spezialisten aus Friedrichsdorf und München Interessenten auf ihren Online-Messestand ein.
Unter www.elearnsolutions-expo.de können sich die "virtuellen Besucher" bis Mitte März 2007 über die Leistungen, Projekte und Ideen von M.I.T informieren - in aller Ruhe, ohne jeden Reise- und Terminstress, 24 Stunden am Tag. Messe-Feeling kommt freilich trotzdem auf: Das Design der Online-Expo ist nämlich dem M.I.T LEARNTEC-Messestand nachempfunden. Eine rotierende Litfasssäule und diverse Terminals sind mit Screenshows ausgewählter Projekte verlinkt. Und nicht einmal die obligatorische Kaffeebar fehlt: Hier erwarten den Cyber-Gast eine "leckere" Verlosung und die Einladung zu einer ganz realen Pause.
Inhaltlich setzt die virtuelle Präsentation in erster Linie Akzente im Bereich des eLearning-Angebots von M.I.T: Von BestPractice für Web-Based Trainings (WBT) über hochaktuelle Lernsysteme bis zu intelligentem Lernsupport reicht die Palette der "Exponate". Da sich M.I.T bereits seit 2005 dabei sehr stark auf Zielgruppen aus Marketing, Vertrieb und Service konzentriert ("eLearning goes Promotion"), werden darüber hinaus auch andere Online-Projekte wie Websites, Portale, Extra- und Intranet-Lösungen gezeigt.
Die Entscheidung für die virtuelle statt der traditionellen, leibhaftigen Messe-Präsenz hat vor allem zwei Gründe. Zum einen steht die originelle Alternativaktion in eigener Sache gewissermaßen als Exempel für die innovative Effizienz, mit der in Friedrichsdorf und München auch Kundenlösungen entwickelt werden. Zum anderen soll damit auf pointierte Art und Weise demonstriert werden, dass M.I.T im Bereich eLearning so krea(k)tiv ist wie nie zuvor.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!