Full Service - eine Lösung für alles
München, November 2013 - Der Fragenkatalog am Anfang eines eLearning-Projektes ist lang: Welcher Anbieter bietet die optimale Lösung für das Projekt an? Wer erstellt den besten fachspezifischen Content? Wo erhalte ich ein leistungsfähiges LMS? Und wie kompatibel sind die einzelnen Komponenten untereinander? ELearning-Anbieter mit einem Full Service Angebot können mit ihrem Angebot aus einer Hand die Durchführung eines Projektes erheblich erleichtern.
Vor allem für Firmen, die erst mit eLearning beginnen, ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Daher empfiehlt Guy Fischer, Geschäftsführer von Fischer, Knoblauch & Co. (FKC), sich an eine Full Service Agentur zu wenden: "Ich habe mich damals entschieden, eine Full Service Agentur zu gründen, damit FKC vor allem für seinen hohen Service und hochwertige eLearnings bekannt wird. Dies ist natürlich leichter zu gewährleisten, wenn wir für alle Bereiche der eLearning Produktion verantwortlich sind."
Doch Full Service bedeutet nicht, dass der Kunde auch das ganze Leistungsspektrum nutzen muss. Denn nicht bei jedem Projekt werden etwa Vertonungen oder gar Videoproduktionen benötigt. Fischer: "Wir setzen natürlich auch nur einzelne Komponenten unseres Angebotsportfolios um. Nur so ist es uns möglich, hochwertige eLearnings für jedes Kundenbudget zu erstellen."