SIMPLExity

Gartner stuft IMC AG als "Visionär" für CLS ein

Saarbrücken, Juli 2008 - Die IMC AG wurde von Gartner Research im Visionärs-Quadranten des Magic Quadrant 2008 für Corporate Learning Systems (CLS) eingestuft. Der Magic Quadrant bewertet Anbieter in einem bestimmten Marktsegment nach ihrer Vision und nach ihrer Fähigkeit, diese Vision in die Tat umzusetzen.




"Wir freuen uns sehr über unsere Positionierung als 'Visionär' durch das Analystenhaus Gartner und betrachten dies als seine Bestätigung für unsere erfolgreiche Arbeit der vergangenen elf Jahre", erklärt der Vorstandsvorsitzende der IMC AG, Dr. Wolfgang Kraemer. "Unsere Produktstrategie hat sich bezahlt gemacht. Wir sind heute ein bedeutender Marktteilnehmer und haben das nötige Umsatzvolumen erreicht, um in den Magic Quadrant aufgenommen zu werden", ergänzt IMC-Vorstandsmitglied Dr. Volker Zimmermann.


In der Studie stellt Gartner fest, dass CLS wesentlich dazu beitragen, Mitarbeiter, Partner und Kunden in einer Weise zu schulen, dass ein Unternehmen seine gewünschte Profitabilität schneller ereichen kann als wenn diese Gruppen mit ihrer Weiterbildung sich selbst überlassen blieben.


"Unsere Vision ist, Lernen und Lehren zu vereinfachen und gleichzeitig die immer komplexeren Lernszenarien und Geschäftsprozesse abzubilden", erklärt Kraemer. "Diesem Trend zur 'SIMPLExity', bei dem es nicht nur um das Prinzip der Vereinfachung geht, sondern auch um eine Balance zwischen zunehmender Prozesskomplexität im Arbeitsalltag und intelligentem Pragmatismus, wird die IMC AG mit ihren
Lernlösungen gerecht."